Fürstentum Kinsylvanien

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich Ihnen das kleine Fürstentum Kinsylvanien mit seinen 30´000 Einwohnern bei einer Landesgröße von 500 km² vorstellen, welches seit heute offiziell auf der intermikronationalen Ebene vertreten ist. Wie jede neue Mikronation befindet sich unser Fürstentum noch im Staatswerdungsprozess, insofern dürfte es auch nicht verwunderlich erscheinen, wenn das Ein oder Andere sich noch im Aufbau befindet. Der Staatsaufbau sieht eine konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratischer Grundlage vor, wonach grundsätzlich alle Aktivbürger in der Landespolitik in Form einer Landsgemeinde eingespannt sind. Neben der Landespolitik soll auch die Wirtschaft, wie bei solch kleinen Staaten üblich, aufgrund von steuerlichen Vergünstigungen und einem starken Banken- und Finanzdienstleistungsgewerbe aufgebaut werden. Im Laufe der Zeit soll der Flughafen von Justonia zu einer intermikronationalen Drehscheibe ausgebaut werden und auch der Containerterminal in Kaphafen mit seinen Möglichkeiten erweitert werden. Also ein idealer Standort für wirtschaftliche Unternehmungen.


    Über Anregungen oder Verbesserungsvorschlage konstruktiver Art wäre ich Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian


    (Souveräner Fürst von und zu Kinsylvanien)

  • Königliche Hoheit,


    Sie haben es richtig erfasst!


    Da eine Weiterführung bzw. ein Neuaufleben des Fürstentums Kinzlia unmöglich erscheint, habe ich mich unter Änderung des Namens dafür entschieden, den Geist des alten Kinzlia in dieser Form wiederzubeleben. Aus alter Erfahrung habe ich die Zusammenarbeit mit dem Großherzogtum Arcor sehr schätzen gelernt, weshalb ich an einem Meinungsaustausch mit Ihnen sehr interessiert wäre.

  • Es erscheint nicht nur unmöglich, es ist es. Murnau ist Teil von Arcor geworden, wenn Ihr Euch erinner mögt und das unwiderruflich, so besagt es der Vertrag.

  • Nun, wenn Ihr dies für angeraten haltet, bitte. ;) Wir werden die Entwicklung beobachten.


    In Bezug auf Kinzlia/Murnau wären wir wiederum dankbar, wenn eventuell noch in Ihrem Besitz befindliche Unterlagen an uns übergeben werden könnten. Auf jeden Fall verweise ich auf das Studium des MNwiki-Eintrages zu Murnau und hoffe, dass dies so in Eurem Sinne war. ;)

  • Ich danke für die Einladung, muss aber leider ablehnen. Zum einen hält mich die Arbeit in Arcor, zum anderen rede ich grundsätzlich anderen nicht in ihre inneren Angelegenheiten herein. Und dieses Land ist Ihre ureigenste Angelegenheit. ;) Außerdem haben Sie ja hinreichende Erfahrungen und können auch hier auf dem MdM aus dem Neueinsteiger-Forum wichtige Erkenntnisse ziehen. :)

  • Was soll denn das gelösche bitte?


    Damit reißt man den ganzen Thread aus dem Zusammenhang... :rolleyes:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht