Amnesty Micronational

  • Ist ist geradezu lächerlich, dass in einem Staat mit einer dermaßen heftigen Menschenrechtsverletzung in der jüngeren Geschichte eine Menschenrechtsorganisation gegründet wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mohammed Sammad
    Ist ist geradezu lächerlich, dass in einem Staat mit einer dermaßen heftigen Menschenrechtsverletzung in der jüngeren Geschichte eine Menschenrechtsorganisation gegründet wird. :rolleyes:


    Was genau meinen Sie damit?
    Die Himmen-Diktatur?

  • *AHH AHH AHH! AHHRG! AUA! NEIN! AUA! Himmen ... Diktatur ... !*


    Nachdem Herr Himmen auch bei uns geputscht hat, haben wir ihn medizinisch begutachtet. Wir kamen zu dem Schluß, daß er politisch unzurechnungsfähig war, weil sich aus einem unbekannten Grund Bläschen in seiner Psyche gebildet hatten, die demokratisch-monarchische Wahnvorstellungen verursachen. So krönte sich Herr Himmen in meiner Abwesenheit zum Unterwasserpharao! Über die Himmenbläschen hielt ich einen Vortrag an der Pottyland Universität, wurde deshalb aber des Hauses verwiesen. Daher bleibt diese Krankheit weitgehend unerforscht.

  • Aha. Sehr interessant. ;)


    Meines Erachtens hat der ozeanische Diktator, nachdem er nur wenige Tage an der Macht war und vom Volk wieder gestürzt wurde, Selbstmord begangen.
    Aber in diesem Himmen scheint mehr Potential zu stecken, als man denkt.


    Falls also die Himmen-Diktatur mit Menschenrechtsverletzungen in Ozeania gemeint sein sollte, kann ich eben nur dazu sagen, dass der Diktator nach wenigen Tagen vom Volk wieder gestürzt wurde. Die Menschenrechtsverletzungen wurden vielleicht in den wenigen Tagen der herrschaft durch den Diktator durchgeführt, aber von niemanden unterstützt, der in irgendeiner Weise für den Gesamtstaat Ozeania repräsentativ wäre, heute sowieso nicht mehr.
    Und zu der Diktatur konnte es sowieso nur kommen, weil die Verfassung nicht korrekt umgesetzt wurde, auch schon, bevor der Diktator diese dann abgesetzt hat. Der Rücktritt des Ministerpräsidentens hätte eigentlich erst wirksam werden dürfen, nachdem ein Nachfolger gewählt wurde. Dies wurde aber nicht becahtet, was dem damaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten die Chance gab, sich spontan als Ministerpräsident einzusetzen und dann einfach die Macht an sich zu reißen.


    *simoff* Noch dazu durch völlig unfaire simulationstechnische Mittel. Alles unabgesprochen und nach dem Motto "ich sag das, deshalb ist das jetzt so!"
    Heute würde man sowas in Ozeania vermutlich administrativ unterbinden oder zumindestens eine faire Simulation des ganzen ausarbeiten. Glücklicherweise ist uns damals aber die Lösung aus der Simulation heraus gelungen, was eigentlich umso besser ist und eigentlich eher für Ozeania als gegen Ozeania sprechen sollte *simon*

  • Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp


    Was genau meinen Sie damit?
    Die Himmen-Diktatur?

    Für die Himmen-Diktatur konntet ihr ja nichts, Himmen war einfach -*simOff* wie ich selbst noch erleben durfte *simOn*- ein egozentrischer Schwachkopf. Vielmehr spielte ich auf die blutige Niederschlagung der Revolution als Folge des Wahlsieges der KP/AO an.

  • Hallo?
    Jetzt hackts aber wohl, oder? ;)


    Abgesehen davon, dass KP/AO keinen Mehrheit in Ozeania hatte - und in einer Demokratie braucht man nunmal eine Mehrheit und die hatte die KP/AO mangels Koalitionspartner nunmal nicht - hat es zu keinem Zeitpunkt eine blutige Niederschlagung gegeben.
    Im Gegenteil, die KP/AO hat plötzlich damit begonnen, erste Stadtteile Ozeanias zu besetzen, frag den Teufel warum die auf einmal Spaß an diesem völlig undemokratischen Akt hatten. *simoff* Übrigens auch hier wieder nicht ganz fair simuliert...wenn die Partei bei den Wahlen keine Mehrheit hatte, kann man ja nicht auf einmal völlig überzeugend simulieren, dass ganze Wahlbezirke meutern und sich "freiwillig" der Revolution anschließen...*simon*
    Jedenfalls hat es keine blutige Niederschlagung gegeben, das ist einer der Punkte, auf die ich in meiner politischen Karriere am stolzesten bin. Das ich nämlich trotz des gigantischen Drucks auch aus den eigenen Reihen und dem rechten Lager zu keinem Zeitpunkt den Befehl gegeben habe, mit Waffengewalt gegen die Revolution vorzugehen.
    *simon* Und an dieser Stelle haben wir dann halt die simoff-Lösung gefunden. Wir haben die Simulation geteilt, die Kommunisten sind zur OIK gewechselt und haben dort dann simuliert, dass sie die Revolution gewonnen haben und wir haben auf der GF einfach so weiter simuliert, als ob nichts gewesen sei und die kommunistische Revolution von selbst wieder in sich zusammen gebrochen ist. Ich hab keine Ahnung, wie die OIK-Ozeanier (wobei die ja inzwischen auch einen anderen Namen haben, wenn ichs richtig verstanden habe) das aussimuliert haben, möglich, dass sie in ihrer Geschichtsschreibung stehen haben, dass die Revolution zunächst blutig niedergeschlagen wurde. Das ist dann aber fiktive Gecshichtsschreibung der OIK-Ozeanier und keine Realität und hat mit der GF-Ozeanier sowieso nichts zu tun. Seit dieser simoff-Lösung des Konflikts, dem die Kommunisten genauso zugestimmt haben, wie wir, ignorieren wir uns nämlich in der Simulation. Das heißt, aus unserer Sicht, gibt es die Leute, die damals die Revolte starteten nicht mehr, die kommunistische Revolution ist einfach in sich zusammengebrochen. Nach Sicht der OIK-Ozeanier haben sie die Revolution gewonnen und gibt es uns nicht mehr *simon*


    Abgesehen davon, möchte ich nur mal auf die schon kurze Zeit vorher aufgetretenen Proteste seitens der Kommunisten hinweisen. Kaum waren einige Anschuldigungen gegen mich als Ministerpräsident erhoben, standen die Kommunisten auf einmal auf der Seite ihres früheren Erzfeindes Himmen. Aus diesen Massenprotesten habe ich dann umgehend die Konsequenzen gezogen und bin zurückgetreten, also auch hier absolut nichts von Niederschlagung der Kommunisten, im gegenteil, ich habe mich ihnen gebeugt und für direkte Neuwahlen plädiert. Zu diesen ist es dann nicht mehr gekommen, wie Sie dann ja wohl wissen, weil die Kommunisten mit ihren Protesten und dem dadurch verursachten Rücktritt meinerseits den Weg für Himmen freigemacht haben, der dann die Macht an sich gerissen hat.
    (In der folgenden Zeit haben Kommunisten und "wir" übrigens Seite an Seite gegen die Diktatur "gekämpft" - gekämpft in diesem Fall leider auch mit Waffengewalt, meine Bemühungen um eine friedliche Lösung sind hier leider gescheitert).

  • *s.o.*
    Naja es gibt da einige Stellen mit denen ich nicht gerade zufrieden bin.
    Zunächst einmal hatten wir eine relative Mehrheit daher ist es durchaus möglich dass es zu einer revolutionären Bewegung kommen kann, ob sie nun scheitert oder siegt hängt dann von der Unterstützung der Bevölkerung ab und dass ist dann eine Sache gewesen die unsere beiden MNs eben unterschiedlich aussimuliert haben. In Ozeania kam es dazu, dass die Revolution gescheitert ist in Oceanía hat sie gesiegt, weil sie nach der Teilung der Insel an Anhängern dazu gewonnen hat.
    Übrigens hast du zwar nicht selber den Befehl zu einem Angriff auf die Arbeiter gegeben, aber du hast die Niederschlagung des Aufstandes geduldet, jedenfalls den Versuch der Niederschlagung (bevor es zur Teilung kam) und meiner Meinung nach ist die Duldung einer blutigen Niederschlagung genauso schlimm, denn du kannst als führendes Haupt der Gegenfraktion nicht kurzerhand die Verantwortung von dir abstoßen.


    Übrigens haben wir uns nie mit Himmen zusammengetan. Wir wollten einfach nur deinen Rücktritt und Neuwahlen, wir wollten aber nciht dass Himmen die Regierungsgewalt übernimmt - was meiner Meinung nach nicht gerade realistisch simuliert wurde, denn Himmen genoss weder die Zustimmung eines großen Teils der Bevölkerung, noch hatte er eine Mehrheit im Parlament. So weit ich weiß lag damals die KP/AO gleich auf mit der Freundschaftspartei mit knapp 20%. Dass danach plötzlich die Polizei - in einer demokratischen Gesellschaft wohlgemerkt (!) - die Befehle Himmens willenlos ausführte ist genauso unrealistisch gewesen. Nur weil Himmen Simoff gemeint hatte, dass er seine Freundschaft zu dir kündigen wird, hast du den Unfug auch (zumindest simoff) bis zu einem bestimmten Punkt geduldet indem du ihm einfach die Möglichkeit gegeben hast das Ganze auszusimulieren.
    Und dass du dem Gehilfen Himmens, Cemal Bilgin, einen Preis überreicht hast (nach dem Himmen-Putsch) hast du auch garnicht erwähnt. ;)
    *s.o.*

  • *simoff* Wo habe ich die Niederschlagung geduldet. Sehe das ein wneig anders, aber ich denke, das kann man auch unterschiedlich deuten.


    Aber in einem Punkt stimmen wir über ein: Himmen hat verdammt mies simuliert, das war bei Euch bei der Revolution besser. ;)


    Ich hab Bilgin einen Preis verliehen?
    Ich wollte ihm einen Preis verleihen, nachdem er als stellvertretender Staatspräsident die Befehle Himmens zum Teil wieder aufgehoben hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, dass er im nächsten Augenblick zu Himmen überlaufen würde. Soweit ich weiß, war die Sache mit dem Preis danach gestorben. ;)


    Aber ich glaube, das gehört hier nicht wirklich hin.


    Achso, was hat das mit reinen GF-Staaten zu tun? *simon*