Balakonien Down

  • Aus mir unbekannten Gründen ist Balakonien mindestens schon seit gestern Abend,seit dem ich es selber bemerkt habe down.


    Wenn man Balakonien aufruft,dann bekommt man eine MySQL Error Meldung,das die Userdatenbank kaputt/weg ist.


    Die Admins Balakoniens versuchen nun die Person zu erreichen,welche den Zugang auf den Server und die Daten hat.


    Natürlich hoffen wir,das wir Balakonien nun wieder herstellen können,vor allem da bald ein Fußballtunier geplant war.
    Ferner ist sowas ärgerlich,da Balakonien am 19. März 2 Jahre alt wird.


    Wenn Balakonien weiterhin down sein sollte,dann müssen wir uns natürlich neu orientieren, eventuell ist das Forum nun auch Schrott, funpic war nie die beste Lösung.


    Nun gut,die Ideen müssen dann noch ausgearbeitet werden,wie es weitergehen sollten,wenn Balakonien weg sein sollte von diesem Server.
    Das kläre ich dann intern,Ideen habe ich schon.
    Aber eigendlich wollte ich nur informieren,das Balakonien nicht weg aus der Welt ist sondern nun einen Serverfehler hat.


    By the Way : Den Balakonien Cup kann ich auch in einem anderen Staat austragen,wenn es sein muss.

  • Dan drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.
    Soweit ich weiss macht funpic zwar backups, jedoch werden die alle 24h überschrieben und dienen auch eher interen Zwecken.


  • :thumbdown:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das habe ich nun auch gesehen, unter Firefox und IE6 konnte ich diese Meldung nicht sehen,da hatte ich nur



    Aber unter Opera habe ich nun auch die Meldung wie Wegland oben nannte.
    Balakonien ist also nun gehackt.


    Defekt und hinüber,wie es aussieht.


    Also werde ich mich mal um einen Lösung bemühen.
    Werde über alles weitere hier berichten.

  • Tja, es ist nicht mein Forum. Aber es ist eine legale Version, war und ist sogar auf dem neusten und letzten Stand, soviel ich weiss. Es ist bei 2.3.6. .


    Wir bzw. ein User hat die Lizenz für WBB 2 sowie für das WBB3.


    Daran wird es,denke ich, nicht liegen.


    Aber zurück zum Forum :


    Ich komme ins ACP, dort komme ich an die Standart Templates. In der Index Datei befand sich der Hack, also kann der Hacker eventuell über ein gehacktes Admin PW reingekommen sein, wer weiß.


    Den Hack habe ich aus der index gelöscht, nur derzeit habe ich nicht die richtige index zur Hand,da muss ich auf den Admin warten welcher die Forendateinen hat und auch die Lizenz besitzt.


    Dann,denke ich, wird das Forum und somit Balakonien wieder laufen.

  • Nachtrag : Forum sollte nun wieder laufen, index Datei wurde ersetzt.


    Unter Opera konnte ich das Forum nun schon sehen, unter Firefox muss ich wohl den Catch löschen oder so.
    Denke aber,das nun alles erstmal wieder geht.

  • Nachtrag 2 : Das Forum kann man nun wieder sehen,aber man kann sich nicht frontend anmelden,sondern nur im ACP, da liegt wohl noch ein kleiner Fehler vor.


    Aber wir arbeiten dran und noch ist Balakonien nicht verloren.

  • Dank unseres Admins Ethan Freebush ist Balakonien wieder unter den Lebenden.


    Der Hackerangriff ist raus dafür das Forum wieder da.


    Leider sind durch den Hacker ein paar Daten verloren gegangen und zwar in der Userdatenbank,da dort der letzte Update vom August 2007 war.


    Somit sind alle User leider gelöscht,welche sich später angemeldet haben.
    Auch sind wohl einige Signaturen gelöscht bzw. verloren gegangen.


    Aber ansonstne ist Balakonien nun wieder Munter und in der Welt der MN´s zurück.