Demokratische Republik Lucubratio

  • DR Lucubratio



    In einem von mir lang ersehnten und geplanten Projekt, stelle ich euch heut meine MN DR Lucubratio vorstellen.


    Nun gut, zu allererst einmal die negativen Aspekte: die Forentechnik ist nicht die schönste und auch so lässt das Design zu wünschen übrig, aber ich denke, es geht bei MNs um Spaß und Simulation und nicht um einen "Wer-hat-die-schönste-HP"-Wettbewerb.


    Ich war schon in so einigen MNs unterwegs (Dionysos, DU,...) und mich reizte es immer wieder, deswegen bin ich schon seit ....*grübel*.... so gut wie drei Jahren dabei, wenn auch nicht immer so aktiv. Jedoch habe ich mich letztenendes entschlossen eine eigene MN zu gründen, begann auch schon früh zu planen und werde ganz sicher nicht nach einer Woche wieder aufhören. Nein nein, mag der Anfang auch steinig sein, ich werde treu bleiben und mir meine User schon zusammenkratzen, zumal ich sowieso einiges zu bieten habe.



    Jetzt zum eigentlichen Thema, der DR Lucubratio:




    Das politische System ist geprägt von einem sehr starken Parlament, dem Conzilium Legis, dazu zählt einerseits die Gubernative und die Presidentenwahl, andererseits die Wahl der Richter am HRS. Somit sind die Parteien sehr gestärkt hier bei uns, das war von Anfang an geplant, denn ich bin ein großer Freund von Kameradschaft und der Parteiendemokratie.


    Daher ist es nicht anders zu erwarten, dass Lucubratio ein starkes Verhältniswahlrecht hat und es nur geschlossene Listen gibt.



    Die Bürokratie hält auch in unser Land Einzug, wir haben für jedes Ressort ein Amt, z.B. das EMA (Einwohnermeldeamt), das MzEMA (Meldeamt zur Einrichtung Medienanstalten) oder das RAI (Republiksamt für Integration).


    Zudem ist Lucubratio ein foederalistischer Staat, wir haben fünf Ländereien, welche von den Staatspräsidenten geführt werden und im Congressus Civitatorum zusammentreffen um die Richtlinien abzugleichen und die konkurrierende Gesetzgebung gleicher und fairer zu gestalten.



    Bei uns ist Action ein hohes Gut, nicht umsonst heißt unser Staatsname übersetzt Nachtarbeit.


    Wir suchen dringlichst Member, ich bin ein aktiver Presidente, der aktive Mitglieder und Staatsdiener sucht.



    Lucubratio ist ein sehr professioneller, seriöser und anspruchsvoller Staat, ich bitte darum, wenn man nur in MNs ist um Unfug zu machen und "fun" zu haben, dann nicht in Lucubratio.


    MfG



    D. Hanisch



    P.S.: Ach so, die Links sollte ich auch noch wennmöglich reinstellen 8) Forum

  • DR Lucubratio


    ... und nicht um einen "Wer-hat-die-schönste-HP"-Wettbewerb.[/size]


    Eine blödere Ausrede, warum man sich gestalterisch keine Mühe macht, hab ich nie gehört.


    Jeder kann Design, und das ist mittlerweile mindestens genau so wichtig wie die Sim an sich.
    Aber jut, jedem das "Seine".

  • Ich denke nicht, dass das Design das wichtigste ist, sondern der Inhalt.


    Das hab ich auch nicht behauptet.


    Übrigens, ihre in ihrem Forum verlinkte Karte ist fehlerhaft. Bitte berichtigen, das ist nämlich das Erste, worauf ich bei einer (neuen) MN schaue...

  • Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ist schon berichtigt.


    Haben Sie vielleicht eine Idee bzw ein Programm, mit dem man eine realistische topographische Karte erstellt?


    Für den Anfang reicht diese politische Karte.


    Ich kann ihnen den Kartographie-Studiengang der LUM in Gran Novara empfehlen, der in Kürze startet.

  • Wilkomen auf der Marktplatz und natürlich ihren land in der Kreis der Nationen.
    Sieht nett aus machen sie sich über die karte mal weniger sorgen es gibt genug menschen die da helfen können ,mitglieder werbung und strukturen anlegen sind wichtiger. :)

  • Lucubratio ist ein sehr professioneller, seriöser und anspruchsvoller Staat, ich bitte darum, wenn man nur in MNs ist um Unfug zu machen und "fun" zu haben, dann nicht in Lucubratio.


    Klingt irgendwie ... also wenn ich mir das richtig ... na hier ... über-dingsen ... -legen tu ... langweilig.


    Dort werden wohl ... meine Wenigkeit und auch der andere ... na der hier aus Albenien ... der Herr G. Laber ... nicht vorbei ... also reinschauen. Den Sprüchen ... quatsch, natürlich den Ansprüchen an Profität ... ähm ... Professionalität und vor allem der Ernstizität ... oder wie das heißt ... ach ja ... Seriositot oder so ähnlich, werden wir wohl nicht ... na wie sagt man ... genügen.

  • Wilkomen auf der Marktplatz und natürlich ihren land in der Kreis der Nationen.
    Sieht nett aus machen sie sich über die karte mal weniger sorgen es gibt genug menschen die da helfen können ,mitglieder werbung und strukturen anlegen sind wichtiger. :)

    War ja klar...

  • Nimm es mir nicht übel, aber so seriöse und anspruchsvolle Leute wirst Du nicht in ausreichender Zahl finden. Natürlich hoff ich, daß ich mich irre.
    Du sagst, Du hättest lange geplant und gearbeitet. Dann hättest Du Dir besser noch etwas mehr Zeit genommen.

  • Derzeit versuchen wir hier ausserdem, eine Fußball Liga aufzubauen. Daher brauchen wir Mitglieder!


    Ich habe mir das ganze kurz angeschaut und mich auch angemeldet.



    Also:


    Wir warten auf SIE!

  • Nun haben wir einen weiteren großen Schritt zur Professionalität geschafft: wir haben eine eigene Website!


    Auch inhaltlich machen wir sehr sehr große Schritte, schon nach einer Woche haben wir 9 relativ aktive Mitglieder, die den Aufbau der MN in Windeseile voranbringen und Lucubratio professionell ausgestalten.


    Ich kann jedem diese MN ans Herz legen. Wer politisch interessiert ist ist dort genau richtig!


    Ich meine: Anmelden kostet nichts und die MN wächst und wächst schön langsam, aber sicher stetig. Wie in meiner Anfangsrede beschrieben: Ich werde das Projekt nicht fallen lassen, auch wenn ich allein dagestanden wäre, und jetzt, mit diesen Fortschritten, erstrecht nicht.

  • ....in besserem Look....



    Wirklich: Die Ersten Posten werden bereits besetzt, Firmen gegründet...Es gibt schon 3 Parteien, 2 Zeitungen, 2 Radiosender....



    Das normale Leben beginnt also in Lucubratio!

  • Jetzt bekommt man ja bei dem Style Augenkrebs 8|


    So ein Quatsch, da hab ich schon sehr viel schlimmeres gesehen, dieses Design hier ist ganz ok :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht