• Cordanien: "Das Forum muss wg. eines Hackerangriffs leider bis heute abend offline bleiben. Gruß Kirk" Quelle

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Cordanien: "2. März 08 13:02 - Leider sind entgegen meines ersten Eindrucks doch einige Daten verloren gegangen. Die Spielleitung berät über das weitere Vorgehen."

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Dieses Hacker-Gesindel kann einen zur Weißglut bringen.


    Dem Error-Log unseres Servers hier muss ich entnehmen, dass irgendwer immer wieder durch automatische Blindversuche (so will ich das laienhaft mal nennen) versucht, auf eine Installation von phpmyadmin und damit auf die Datenbanken zuzugreifen. Die Phantasie der dabei ausprobierten Subdirektory-Namen ist schon erstaunlich. Ich kann also allen Server-Admins nur dringend empfehlen, eine phpmyadmin-Version in ein Subdirektory mit eigenem Phantasienamen zu installieren und den Zugriff auf diese Verzeichnisse serverseitig mit Passwort zu schützen.

  • In der Tat sehr ärgerlich, wir haben uns entschlossen, auf eine andere Forensoftware umzusteigen. Das neue Forum wird nächste Woche online gehen, für die Kommunikation (auch bei SimOn-Angelegenheiten) gibt es solange diese Seite in unserem Wiki: http://cordanien.de/wiki/index.php?title=CordanienWiki:Chat

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Nur weil ich grade sehe, dass ihr aufs MyBB gewechselt habt. Falls Interesse besteht, ich habe irgendwann mal einen Einfachst-ID-Wechsler ala Arcor gebastelt dafür. Also man wird nicht umgeloggt, sondern kann vor einem Beitrag auswählen mit welchem seiner Accounts man schreibt.