• Etwas abseits vom allgemeinen Trubbel gelegen findet sich eine kleine Laube, bewachsen mit Wein. Vor dieser stehen einige Tische, Stühle und Bänke, an welchen einige Novaren sitzen und ausgelassen Azzurro oder Vino trinken. Aleandro kommt zu Ihnen und stellt ein Bild des Königs auf.

    Liebe Landsleute! Lasset uns die Gläser erheben und auf unseren geliebten König trinken!

  • Ich verschwinde ganz sicher nicht,
    irgendwer muß ja der Welt beweisen, dass Novara nicht aus blinden, pöbelnden Mitläufern besteht!

    Giuseppe de Rossi
    -

  • Nachdem er sich so allerlei, zum Teil sehr ermüdende Reden und Ansichten zur Kartendiskussion angehört hat, möchte der Consul der Res Publica Ladina etwas ausspannen. Beim Betreten des Biergartens erblickt er die Novaren, ganz besonders den ihm sehr sympathischen Aussenminister des Königreiches und gesellt sich zu ihnen. Freudig lächend begrüsst er Girolamo Aleandro und die ihn Begleitenden:

    "Buona Sera, Signori!"


    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ergreift das ihm angebotene Glas Wein, erhebt es und bringt einen Toast aus:

    "Lang lebe Francesco V und möge er bald gesunden!
    Vielen Dank für die freundliche Einladung.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Auf den Re! Alle Novaren erheben ihre Gläser und prosten sich zu.

    Ich habe die Kartendiskussion nicht wirklich verfolgt. Könnt Ihr mir etwas darüber berichten? Wird sie Erfolg haben? Ich las auch schon etwas vom Scheitern der Konferenz, was ich wirklich schade fände.

  • Ich persönlich habe mir von dieser Konferenz nie viel versprochen, die Unterschiede in den nationalen Positionen sind zu verschieden. Eine Karte für Alle wäre schön und logisch, dass überhaupt gesprochen und möglicherweise Missverständnisse ausgeräumt werden können, werte ich jedoch als Erfolg. Allerdings: DIE EINE Karte für alle Nationen- daran glaube ich längst nicht mehr!
    Wenn es gelingt, die Position der AIC-Staaten zu verdeutlichen- und Ladinien ist überzeugtes Mitglied dieser Gemeinschaft- soll es mir recht sein.
    Das es die Nationen gibt, die mit einer OIK-"Klimakarte" sehr gut leben können und wieder andere dies nicht können und/oder wollen, liegt am Tage, ist aber auch nicht schlimm. Jeder wie er mag...

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Sie sollten sich nicht zu früh freuen.
    Es gibt noch reichlich andersdenkende Volksgenossen in Novara, und es werden von Tag zu Tag, nach jedem Opfer der Monarchie, mehr!

    Giuseppe de Rossi
    -

  • Es gibt noch reichlich andersdenkende Volksgenossen in Novara, und es werden von Tag zu Tag, nach jedem Opfer der Monarchie, mehr!

    Amüsant diese kommunistische Propaganda. Aber es ist doch Fakt, daß die Menschen in Gran Novara den Re lieben und seine Führung und Weisheit wertschätzen.

  • Zumindest gibt es nun TV in Gran Novara!

    Was wollen sie unwissender Königsarschkriecher damit sagen?

    Als die Kommunisten an der Macht waren, als Novara noch demokratisch war, wurden die Weichen für das Volksfernsehen gelegt.
    National wie international gab es wegweisende Projekte wie CN1 und TV.Int, sie Armleuchter!

    Giuseppe de Rossi
    -