Beiträge von Christiane Bergmann-Roh

    Herzlichen Glückwunsch Freyburg, tolle Leistung! :)


    Gratulation auch an den Vizemeister Syffia und den Drittplatzierten, die New Beises Gladiators.



    Es hätte für den FC Backburg für den den 2. Platz reichen können, hätten wir nicht den vorletzten Spieltag so versemmelt. Mein Ärger darüber wird noch lange nicht verrauchen. X(


    Aber nun gut, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mal gegen andere Mannschaften als die Altbekannten zu spielen und wir würden uns freuen, wenn es im Herbst in die nächste Saison gehen würde!


    Vielen Dank auch an Herrn Buddenberg für die gute Organisation! :)

    Ich gratuliere auch recht herzlich. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass sich die MN so lange hält. Aber es freut mich natürlich. :)


    Schade, dass die gute alte Tradition "Man lädt zum Jubelfeste das Haus voller Gäste" nicht mehr zelebriert wird.

    Noch vier Spieltage......



    11. Spieltag (Sa.,14.02.2015)

    Assentia Eagles - SC Syffia 08
    KFV Altburg - New Beises Galdiators
    FK Jēkabpils - Dynamo Randficht
    Freyburger Dynamo FC - FC Backburg

    12. Spieltag (Sa.,21.02.2015)

    Freyburger Dynamo FC - Assentia Eagles
    FC Backburg - FK Jēkabpils
    Dynamo Randficht - KFV Altburg
    New Beises Galdiators - SC Syffia 08

    13. Spieltag (Sa.,28.02.2015)

    Assentia Eagles - New Beises Galdiators
    SC Syffia 08 - Dynamo Randficht
    KFV Altburg - FC Backburg
    FK Jēkabpils - Freyburger Dynamo FC

    14. Spieltag (Sa.,07.03.2015)

    FK Jēkabpils - Assentia Eagles
    Freyburger Dynamo FC - KFV Altburg
    FC Backburg - SC Syffia 08
    Dynamo Randficht - New Beises Galdiators



    Nicht hängen lassen, Herr Wegland! Immer feste drauf, dann wirds schon. ;)

    3 Punkte eingesagt, 2 Punkte Abstand zu Dynamo...... was so ein 1:0 doch für Effekte mit sich bringt. :thumbup:


    Natürlich war der Druck sehr hoch, nachdem die letzten drei Spieltage irgendwie mau waren. Und Dynamo war in der Verpflichtung die Schmach der ersten Niederlage gegen uns wieder gut zu machen, was ihnen hervorragend gelungen ist. Ohne die Glanzleistung unseres Keepers hätten wir vermutlich alt ausgesehen. Aber okay, man muss auch mal die Nerven behalten. Und das hat er. :)

    Tabelle nach dem 9. Spieltag (01.02.2015)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    SC Syffia 08 15 26 22 +4
    FC Backburg 15 19 24 -5
    KFV Altburg 14 38 19 +19
    New Beises Gladiators 14 36 29 +7
    Freyburger Dynamo FC 14 19 11 +8
    Dynamo Randficht 13 22 20 +2
    FK Jēkabpils 10 21 20 +1
    Assentia Eagles 6 7 19 -12


    Das sieht doch schon wieder richtig freundlich aus, oder Mister? ;)

    Kann ja mal passieren, dass die Vereine aufgrund von Sommer- oder Winterpausen ein bisschen nachlässig werden. Aber grundsätzlich ist eine Verschiebung gegenüber Vereinen, die im wöchentlichen laufenden Spielbetrieb ihren "Bus verpassen", unfair, denn da wird auch nichts verschoben. Da muss ich Herrn Wegland Recht geben.


    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass 2 Vereine regulär angereist sind, einer bereits "daueranwesend" ist (hat die Setzdaten für die ganze Saison im Voraus eingereicht und ist dann ausgestiegen, wie Herr Buddenberg uns wissen lies) und Herrn Mosbys Verein ebenfalls einsatzbereit war, dann waren die Hälfte der Vereine rechtzeitig im Stadion und nichts hätte verschoben werden dürfen! Von daher..... erst Recht ein Grund zu meckern!


    Und "die Moral von der G'schicht"? Wir brauchen ein automatisiertes Setzsystem wie wir es immer hatten! Wie ist das denn im MI geregelt?

    So gehen wir doch gerne in die Winterpause :thumbsup:



    Tabelle nach dem 5. Spieltag (20.12.2014)

    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    FC Backburg 11 13 7 6
    SC Syffia 08 10 12 7 5
    New Beises Gladiators 8 21 16 5
    Dynamo Randficht 7 10 11 -1
    KFV Altburg 6 13 13 0
    Assentia Eagles 6 7 7 0
    Freyburger Dynamo FC 5 5 7 -2
    FK Jēkabpils 3 7 7 0

    Ach CBR, du hast ja nur Angst, dass meine Excel-Tabelle besser ist als deine :P


    Das sie besser ist als deine hab ich ja wohl schon bewiesen. Sie funktioniert auch, wenn mir die Setzdaten nicht bekannt sind :P


    Vielleicht weil jemand Lieblingszahlen hat oder immer auf einen hohen Wert in der Verteidigung setzt... Ich sehe da keine Veranlassung irgendwelche Setzdaten veröffentlicht zu sehen. Der Grund erschließt sich mir nicht wirklich.


    Der Grund ist, dass Fußball kein Glücks-, sondern ein Taktikspiel ist. Man studiert die Taktik (Setzdaten) des Gegners und kann daraufhin seine Taktik wählen.

    Aus diesem Grund.....


    ..... und mich vorher noch beauftragt hat, für die gesamte Saison dieselben Setzdaten für sein Team zu nutzen.


    ..... bin ich dagegen. Wir haben jetzt blind angefangen und sollten das in dieser Saison so durchziehen. In der nächsten können wird dann, von Anfang an, gerne die Setzdaten veröffentlichen. Ich hätte da nämlich so eine gewisse Excel-Tabelle 8):P

    8)



    Tabelle nach dem 3. Spieltag (06.12.2014)


    Mannschaft Punkte Tore Gegentore Tordifferenz
    FC Backburg 7 11 7 +4
    KFV Altburg 6 8 3 +5
    New Beises Gladiators 5 14 7 +7
    Freyburger Dynamo FC 4 4 2 +2
    SC Syffia 08 4 3 3 0
    Dynamo Randficht 3 5 9 -4
    Assentia Eagles 3 3 4 -1
    FK Jēkabpils 1 6 6 0



    :thumbsup:

    "Wer sich in der Vergangenheit durch entsprechende Anschreiben zur Zahlung genötigt sah, kann nun unter Berufung auf das Urteil versuchen, die unberechtigte Zahlung zurückzufordern."


    Das halte ich für relativ aussichtslos, da die Rechtsprechung zum Zeitpunkt der Abmahnung dahingehend eben nicht eindeutig war und sich die Abmahner darauf berufen können.