Beiträge von Alesi Modesto

    Viel Glück mit Bearisland und nicht entmutigen lassen.


    Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Absprache mit Albernia, da Eure Völker ja dieselbe Sprache (Albernisch/Englisch) sprechen.

    By the way Mr. Modesto: Nordanien ist schon länger auf einer Weltkarte eingetragen als es ihren Staat gibt.


    Ja, das weiß ich, aber was soll mir das sagen? Ich kann aber zur Beruhigung vielleicht mal sagen, dass ich seit gut sieben Jahren in den MN aktiv bin. Damit darf ich wohl annehmen, mir durchaus eine qualifizierte Meinung zu dem Thema bilden zu können. Und falls Sie mich nicht richtig verstanden haben: Ich finde, dass Jeder selbst wissen sollte, ob er sich auf einer oder mehreren Weltkarten eintragen lässt oder nicht. Und die Entscheidung dazu oder dagegen sollte Niemandem zum Vorwurf gemacht werden - weder ex- noch implizit. Sind wir uns da einig?


    Entschuldigung, Katharina af Falkgård, ich wollte das Thema eigentlich nicht auswalzen, aber ich mag es nicht, solche Phrasen unkommentiert stehen zu lassen.

    Leute, ich brauche noch Mitstreiter für die Ausgestaltung und in der SL. Sonst habe ich wirklich ein Problem, da ich bis jetzt nur mitgespielt habe. Ich möchte damit die Leute ansprechen, die auch eine MN gründen wollen und ein etwas ungewöhnliches Regierungssystem ausprobieren wollen.


    So ganz ungewöhnlich ist das Regierungssystem nicht. Ich kann mich erinnern, dass es so ein ähnliches politisches System auch in Vearmark mal gab.


    Seis drum. Ich weiß ja nicht, wie intensiv Deine Pen-and-Paper-MN ausgestaltet ist, aber vielleicht kannst Du Dich wirklich mit den Urskern zusammentun und - natürlich mit Kompromissen - Dein Projekt einfließen lassen. Wobei ich nicht weiß, wie weit und wie flexibel die da sind. Vielleicht kann ja Slovakia eine autonome Provinz oder sowas da sein.


    Wenn Du Dein Projekt trotzdem authark umsetzen willst, bleibt Dir wohl nur, Deine Vorlage erstmal allein digital umzusetzen. Anschließend kannst Du hier auch etwas mehr präsentieren. Mit einem gewaltigen Zulauf an langfristigen Spielern und Helfern würde ich jetzt aber nicht unbedingt rechnen. Die meisten Leute hier sind schon recht eng eingebunden, wenn ich das richtig überblicke.

    Sehr gute Einstellung! Zu einer Simulation braucht es wirklich keinen Kartenplatz. Ich wundere mich da immer über Länder, die erst einen Kartenplatz fordern und erst dann ihre Simulation beginnen wollen.


    Die Einstellung ist gut, aber nicht die einzig richtige. Beides hat Vor- und Nachteile und jeder sollte sie nach seiner Fasson abwägen, ohne den anders entscheidenden geringzuschätzen.

    Ich finde das auch toll, auch wenn ich erst skeptisch wegen der ganzen tief gehenden Änderungen war. Leider ruckelt das Spiel trotz geringster Grafikeinstellungenl bei mir dermaßen, dass es zum Teil unspielbar für mich ist. Und mein Computer bringt sonst nur wenig ins Schwitzen.

    Aber da Chinopien keine Volksrepublik ist, hilft es Magister ja auch nicht wirklich weiter. Zumindest sofern er unabweichlich eine Volksrepublik sucht. Oder irre ich mich?

    Es stimmt: Wer HTML lernt, bekommt nach einer Zeit die saubersten Ergebnisse. Nichtsdestotrotz ist diese Aussage nur bedingt wertvoll. Was Dir kurzfristig helfen könnte, wäre ein WYSIWYG-Editor, wie zum Beispiel Nvu. Das schöne daran ist, dass man zwischen WYSIWYG- und Quellcode-Ansicht umschalten kann und so den Effekt von Änderungen im Quellcode oder im WYSIWYG-Editor ganz leicht sehen kann. Meistens zumindest.


    Natürlich ist das kein ultraschlanker oder besonders eleganter Code, der da entsteht, aber für Deine Zwecke sollte es erst einmal ausreichen. Was Du noch brauchst, ist dann ein Design. Da musst Du selbst schauen, wie Du das machen möchtest. Sinnvoll könnte es da sein, kostenlose HTML-Templates aus dem Netz zu benutzen und sie gegebenenfalls anzupassen.


    Ja, schreit nur alle auf, das ist natürlich nur ein Workaround. Langfristig wirst Du nicht drum herum kommen, Dich mit HTML oder sogar rudimentär mit PHP zu beschäftigen, wenn Deine MN den Kinderschuhen erwächst.


    Wenn Du Datenbanken zur Verfügung hast, kannst Du es auch mit einem CMS (z.B. WebsiteBaker) versuchen. Da gibt es oft einfache Designs, die man nur leicht anpassen muss (oder erstmal gar nicht). Das schöne daran ist, dass Inhalt und Aussehen strikt getrennt sind und Du keine Texte verlierst, wenn Du mal ein anderes Aussehen ausprobierst. Außerdem ist die Eingabe neuer Seiten und Inhalte deutlich einfacher als wenn man das in statischem HTML bastelt. Besonders, wenn man da noch nicht so geübt ist.


    Entscheide selbst, was für Dich der gangbarste Weg ist.

    Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut. In den meisten MN gibt es keine großen und aktiven Fußballligen, sondern meist kleine. Das ist dann zuweilen nur bedingt spannend. Eine große internationale Liga hätte dann also den Vorteil, viele Vereine zu haben, die auch von vielen Leuten gesteuert werden. Wovon ich persönlich nichts halte, ist eine kartenübergreifende Liga. Bevor es zu Tumulten kommt: Das hat nichts mit irgendeiner Abneigung einer der beiden Kartenorganisationen gegenüber zu tun. Fußball ist ein Spiel der Leidenschaft und sportlichen Rivalität, die auch in die Simulation mit einfließt. Und die halte ich prinzipiell kartentreu, wenn mir dieser Ausdruck gestattet sei. Das mache ich mit der Außenpolitik nicht anders, was mich aber nicht daran hindert, trotzdem mal in anderen, kartenfremden MN vorbeizuschauen (wie kürzlich in Abaddonien). Aber das bleibt sowohl in der Simulation wie in der Politik konsequenzenlos.


    Seis drum. Aurelia verwendet für seinen Fußball das .netzwerk mit dessen Sportsparte.


    Was die iPhone-App angeht: Ich habe noch ein altes Tastentelefon und kein Geld für ein iPhone, aber ein nettes Gimmick wäre das sicher - wenn die Liga erst einmal läuft.

    Ach das Ding, das sieht mir irgendwie zu sehr nach Retorte aus.


    Das finde ich eigentlich nicht. Mich würde aber ernsthaft mal interessieren, was Dir dieses Gefühl vermittelt.


    Und die Benennung in spanisch (?) der Foren geht mir auch schon wieder auf die Nerven ;)


    Katalanisch ist das. Ich finde das stimmig, aber mir ist bewusst, dass die Meinungen da auseinandergehen. Immerhin gibt es zu den einzelnen Foren immer eine passende Beschreibung. Also ganz alleine gelassen wird man da nicht. ;)


    Dennoch viel Glück. :)


    Herzlichen Dank. :)

    Danke.


    Was machst Du nach den Merkellen nun eigentlich?


    Gern geschehen.


    Noch gibt es die Merkellen, aber sie sind ein provinzieller Bestandteil Aurelias geworden - wenn auch in leicht abgewandelter Form. Manchmal muss man sich eben eingestehen, nicht genug in ein solches Projekt investieren zu können, um es allein lebendig zu halten.