Beiträge von Charlotte von Aarau

    Was weit weg stattfindet ist auch in den Köpfen normalerweise weit weg.


    Weshalb kämpft man um drei Eiländer? Die Heimat scheint da nicht sonderlich wichtig zu sein.


    Und spätestens bei "Spaßnation" bin ich eh raus. Ich hab meinen Spaß bei schlüssigen, qualitativ und quantitativ stimmigen Konzepten und Simulationen. Da kann man nämlich noch so Ernsthaftens simulieren bis irgendein Clown kommt und die Sim ins Lustige zieht. Meines Erachtens meist dann, wenn man nicht mehr weiß was man sonst so simulieren kann. ich habe nichts gegen Terry-Pratchet-Nationen, aber so ein bisschen Spaßnation gemischt mit ein wenig "meine Nation soll ernst genommen werden" gleicht immer irgendwie der eierlegenden Wollmilchsau - und über deren Existenz brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten.

    Es kann doch nicht Ziel sein, wenn was schief geht, gliedern wir uns an und dann hat wenigstens der Bund was davon.


    Okay, also Firmen, um das mal aufzugreifen: Was soll das? Was sollen die? Einfach nur ein Papiertiger oder steckt ein Konzept dahinter? Du erwartest innovative Parteien? Ja woher den? Es wird irgendwas Soziales kommen, was Grünes ggf. , was Konservatives etc. Was sollen die Parteien denn? Wie wird gewählt? Müssen es Parteien sein? Etc... es gibt so viele interessante und noch ungespielte Konzepte - weshalb wird dann ausgerechnet immer das bereits millionenfach Gespielte aufgewärmt? Das Einzige, was bei mehrmaligem Aufwärmen definitiv immer besser wird ist ein Eintopf.


    Bürgerkrieg. Okay. Wer gegen wen? Ist das nur ein Aufhänger oder wird tatsächlich in dem Zustand Bürgerkrieg "gelebt" (was es schon wieder interessant machen würde)


    @von Roggenbrot

    Danke. Und lass dich nicht von der Uniform täuschen - sie ist kein Statement, sondern lediglich notwendiges "Übel" einer ID ;)

    Weshalb stellst du deine Idee dann hier nicht einfach vor, fragst nach Ideenentwicklung etc. ohne dass Ding gleich auf den Markt zu werfen. So hätte man auch recht schnell erkannt, ob ein Ansatz Lichtenstein Sinn oder eher Unsinn macht recht schnell eruieren können. Bekommst du alleine bei der Idee kein positives Feedback kannst du dir auch an allen Finger abzählen, dass das Projekt eine "Totgeburt" ist, deine Zeit schlicht verschwendet war und hätte für Anderes besser genutzt werden können.


    Die Frage ist doch, um was es dir eigentlich geht? Stadtstaat? Gibt es schon. Parlamentarische Monarchie? Nicht nur einmal. Eine Art Klein-Schweiz? Schon die große Version davon hat nicht funktioniert.

    Es gibt keinen - oder doch, ich revidiere: Pöstchengeschacher. Anstatt sich erst mal mit Inhalt zu beschäftigen und Qualität auf den Markt zu werfen wird nicht mal mit Quantität aufgewartet. Die wird dann aber alsbald nachgereicht mit quantitativen Beiträgen wie


    "Kommt herein"


    "Geht"


    "Arbeitet"


    Und von solchen vor Fantasie und Ideenreichtum förmlich überquellenden Beiträgen erwartet man dann eine Heerschar an "Followern" und potentiellen Mitspielern, weil das ja auch ach so interessant ist zu lesen. Da empfiehlt es sich in der Tat mal stattdessen ein Buch zu schnappen und zu lesen nur um so eine ungefähre Idee zu bekommen wie Geschichten und Handlungen tatsächlich beschrieben werden - und das dann auch noch interessant und vor Informationsgehalt nur so strotzend.

    Das ist ja gar nicht das Problem. Aber etwas auf den Markt werfen, was in keinster Weise auch nur irgendwie eine Rahmenwerk besitz und dann von potentiellen Mitspielern zu erwarten "Hier, mach mal - ich hab meine Arbeit ja schon gemacht, indem ich ein Forum aufgesetzt, eingerichtet und einen Namen für eine Nation erfunden habe." ist gelinde gesagt schon etwas dreist.