Beiträge von Denominator

    Wie schnell man hier ausfallend wird, wenn man die bestehende Praxis (übrigens sehr wohl konstruktiv) kritisiert, weiß ich jetzt. Danke dafür. Eine wie ich finde gänzlich unangenehme Athmosphäre, noch dazu in einer Community, die sich eigentlich über Zusammenarbeit definiert. Wundert mich jetzt erst recht nicht mehr, dass es bergab geht. Setzt MN-Marktplatz auf die Liste der Foren, in die Denominator nie wieder einen Fuß setzt ;)

    Der Mangel an Anträgen ist imho nur ein weiteres Symptom der insgesamt ungünstigen Situation für die sog. "klassischen" Kartenorganisationen. Ist halt eine Spirale: Wenig Anträge, weniger neue Staaten, weniger Dynamik, ergo unattraktiver einen Antrag zu stellen, daher noch weniger Anträge. Natürlich ist auch einfach die Kreativität ziemlich dünn - was hat eine Kartenorganisation die sogar Staats- und Kontinentsbezeichnungen von der Erde 1:1 kopiert (vgl. "Vereinigte Staaten", "Ozeania", ...) überhaupt noch für einen Anspruch an sich selbst? CartA und OIK, quo vadis? Es ist wahrscheinlich wirklich die Zeit da für was neues :p


    PS: Interessant, auf verlinkter Karte ist Irkanien ja gar nicht mehr als reserviertes Staatsgebiet verzeichnet! Hat da wohl noch jemand keine Lust mehr gehabt? ;)

    Da die Inaktivität bei der OIK schon im "Realen Leben hinter den Mikronationen" heiß diskutiert wurde, spare ich mir weitergehende Kommentare dazu, aktuell beschäftigt mich mehr die Frage, warum selbst bei der nach eigenen Angaben so vorbildlich aktiven und wunderbar "reorganisierten" CartA die aktuelle Weltkarte im MN-Wiki mit Januar 2014 mittlerweile dreieinhalb Jahre alt ist. Auch die Weltkarte auf der vgeo-Website lässt übrigens mit über einem Jahr immernoch Aktivität und Aktualität vermissen. Handlungsbedarf!