Beiträge von Vitarigo

    Ultos' Forum ist nicht öffentlich, evetuell mit dem Traconeum verwechselt? :/


    Und wenn man die einzelnen Seiten des Blogs gleichsetzt mit den Seiten eines Wiki's und die erscheinenden Zeitungen gleichsetzt mit den Ergebnissen einer Forumdiskussion, dann gibt sich imho eine vergleichbarkeit zwischen der IAVNU und den "traditionellen" µNationen ;)

    Vitarigo: Und Ultos ist genau was?

    Die IAVNU (Internationale Assoziation Virtueller Nationen "Ultos") ist ein Projekt, über welches Virtuelle Nationen zusammen den Planeten "Ultos" ausarbeiten. Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt darauf gelegt, dass eine hohe Gesamtvirtualität entsteht, also alles irgendwie zusammenpasst. Darüber hinaus gibt es auf Ultos eigene Naturwissenschaftliche Systeme (Etwa das Physikalische Einheitensystem oder ein Periodensystem der Elemente)


    Um das Gesamtbild und die aktuellen politischen Beziehungen der Staaten untereinander darzustellen, erscheint einmal im Monat eine Ausgabe des Norsbroker Nystabladen, eine Internationale Zeitung, die von Geschehnissen rund um die Nationen und dem Planeten berichtet. Gestaltet wird diese Zeitung von allen IAVNU Mitgliedern gemeinsam. :)


    Weitere Informationen gibt es auf dem Blog

    Wird es nicht Zeit für was Neues?


    Ich habe das so auch schon eine Zeit lang beobachtet und bin ganz froh, dass ich mich damals (vor nun doch schon zwei Jahren) entschieden habe, meinen Staat im seiner Zeit noch sehr Jungen Ultos aufblühen zu lassen. Inzwischen kann es Ultos mit seinen 80 Mitgliedstaaten doch recht gut mit der OIK der UVNO und vielleicht sogar auch mit der CartA aufnehmen...


    Jedenfalls ist die IAVNU hoch aktiv und macht mir ne Menge Spaß