Beiträge von R. Hammerstroem

    Hiermit möchten wir offiziell mitteilen, dass reservierte Stände aufgebaut werden können. Ferner ist es, solange noch Plätze frei sind, *so*Also mindestens bis zur Eröffnung der Messe*so*, weiterhin möglich, Stände anzumelden. Wenn Hilfe bei der Errichtung von Ständen benötigt, oder Mobiliar gemietet werden soll, kann dies hier geschehen.


    Einladung zur Wasser&Wind Morla


    Die Wasser&Wind Morla (Nordmark) ist eine internationale Messe für Wassersport, Wissenschaftliche Erforschung der Meere und Wunderbare Meeresküche, die im Juni 2016 stattfinden wird. Für diese Messe sind Aussteller aus der ganzen mikronationalen Welt eingeladen, ihre Produkte ins Besondere in folgenden Kategorien zu präsentieren:

    • Schiffsbau, Schiffszubehör etc.
    • Wasser- und Strandsport inkl. Zubehör
    • Speisefisch und Meeresfrüchte inkl. Zubehör
    • Kreuzfahrten

    Aussteller haben die Möglichkeit, sich hier anzumelden, wenn Programme auf einer der Bühnen durchgeführt werden sollen, so können diese hier angemeldet werden. Besteht der Wunsch, eigene Schiffe an einem Ankerplatz direkt am Messegelände zu präsentieren, so kann dies hier geschehen.Als besonderer Höhepunkt ist eine Segelregatta vorgesehen. Eigene Schiffe können dazu hier angemeldet werden. Start der Regatta wird das Messegelände sein.Besucher können ihre Karten schon jetzt hier vorbestellen.


    *so*Sollte es in der Nordmark Probleme mit der Freischaltung geben, kann eine entsprechende Anmeldung auch hier durchgeführt werden*so*

    Wie gesagt, ich sehe inhaltlich nur wenige Überlappungspunkte, sodass eine einigermaßen parallele Veranstaltung durchaus machbar ist. Zumal bei Open-End-Veranstaltungen man durchaus mehrere Messestände parallel an verschiedenen Orten betreiben kann, da man nicht permanent an beiden Stellen anwesend sein braucht…

    […]


    Gut, da gibt es inhaltlich kaum Überlappungen.


    In der Nordmark ist mehr oder weniger geplant, eine Messe rund um das Thema "Wasser/Meer" zu machen. Ausgangspunkt war die Theorie, dass unter den vielen Millionären, Spitzenpolitikern und Wirtschaftsmagnaten, die so in den MNs rumschwirren, doch sicher einige wären, die Interesse an einer eigenen Yacht haben, sodass es sich hierfür doch sicher lohnen würde, eine Veranstaltung zu erstellen. Das Ganze wurde dann allgemeiner auf Wassersport, und sonstige Wasserfreizeiten erweitert, später um Meeresforschung (weil das in der Nordmark ein wenig ausgesimmt wird), und evtl. Fisch- und Meeresfruchtzubereitung (weil hier weiter oben über Essen diskutiert wurde).



    Na, die ersten Anmeldungen sind ja rein. Wie ist eigentlich die Anbindung an den Siljansee gegeben? Gibt es eine Ausstellungsmarina? Den Fliegenden Fisch kann man notfalls auch auf einem Traiiler rankarren, aber eine Meeresanbindung wäre nicht schlecht ... Reidar, sag an! (In der Nordmark, ich hole schonmal die Spitzhacke aus dem Schuppen ...)


    Es gibt dazu in der Nordmark im internen Ausgestaltungsforum seit anderthalb Wochen einen Strang, in dem ich zu Diskussionen über derartige Fragen aufgerufen habe. (Gut, er hat zwar eine "etwas unpassende" Benennung, aber trotzdem…)


    Auf jeden Fall liegt das Messegelände unmittelbar am Wasser, sodass ein eigener Hafen sicherlich Sinn machen würde. Geplant ist auch eine Regatta, ein dazugehöriges, behelfsmäßiges Setzsystem ist in Arbeit, ich bin aber noch nicht sicher, ob es zum Einsatz kommen wird (hängt von meiner Langzeitmotivation ab).


    Also:
    Semi-offizielle Ankündigung (die richtige folgt noch)


    Aber wer bereits irgendwo Bootsbau, Wassersport, Meeresküche, Kreuzfahrten, Reedereien oder Ähnliches aussimuliert hat oder dies gerne tun würde, kann sich gerne hier anmelden. Sollte es freischaltungstechnische Probleme geben, wird es auch hier auf dem MdM in nächster Zeit noch einen offiziellen Anmeldethread geben, wo sich ebenfalls angemeldet werden kann.


    Präsentationen von Badehosen sind dabei ausdrücklich zugelassen, Präsentationen von Fußball-Trikots eher nicht, da der Bezug zum Messethema nur bedingt gegeben wäre… ;)


    Zeitlich gesehen habe ich als Starttermin SimOff Ende Mai/Anfang Juni ins Auge gefasst.

    Darum schrieb ich "Eine Art Freizeit-Messe" und nicht "eine Freizeitmesse" :D. Außerdem sollte dies hier ja auch keine offizielle Ankündigung sein, die kommt später, wenn die Planungen fortgeschritten sind. :)


    Aber wenn du etwas genaueres schreiben willst, nur zu :)

    "Gerüchteweise" wird in der Nordmark auch gerade was (konkret: eine Art Freizeit-Messe) geplant… Nur, damit wir uns nicht gegenseitig die Aktivität würde ich gerne um den Austausch von Details bitten (per PN oder öffentlich, was dir lieber ist)