Beiträge von Clausi

    Früher war hemmungsloses (virtuelles) Besaufen ja eine allgemein anerkannte Tradition in fast allen MNs, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.


    Wer so wagemutig sein möchte, darf gerne in Freistein einkehren, da lässt sich bestimmt etwas organisieren. Allerdings könnte dort bald entweder alles oder zumindest einiges in die Luft fliegen. Neben dem Humpen oder der Maß also vielleicht auch einen Schutzhelm mitbringen. ;)

    Mit einem brandneuen Forenstyle, anderen Modernisierungen sowie einem guten aktivitätsmäßigen Einstand wagt San Cristóbal einen neuen Anfang. Wen wir auf der Strecke verloren haben, laden wir zur Rückkehr ein. Und ebenso alle Gäste, die uns noch positiv in Erinnerung haben.


    :)

    Ich habe es bereits im Forum der DU geschrieben, aber vielleicht interessiert es hier auch jemanden:


    Ich möchte gerne das Hosting von Ratelon abgeben. Vom Übernehmenden wird eine Lizenz für das Forum benötigt. Es handelt sich derzeit um die Woltlab Burning Board Suite in der Version 5.3. Alle weiteren installierten Plugins, die kostenpflichtig sind, werde ich vor einer Übergabe deinstallieren. Dazu gehört auch der Account-Switch.


    Ältere Daten, die ich von Montary übernommen habe, kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen. Dazu gehören ein altes Unilex (Mediawiki), das alte Forum (WBB2) samt Homepage und einige Archive mit alten Webseiten.


    Die einzige Alternative zu einer Übernahme durch jemand anderen ist, dass der Laden dicht gemacht wird.


    Kontaktaufnahmen bitte über den Thread im Ratelon-Forum. Sofern es keine ernsthaften Übernahmeangebote gibt, mache ich das Forum mit kurzer Vorankündigung dicht und lasse Ratelon von der CartA löschen.

    Herzlich Willkommen!


    Ihr habt eine tolle Basis gelegt und das Forum sieht für ein myBB sogar ziemlich ansprechend aus (das soll ein Kompliment sein!). ;)


    Rein kartentechnisch wäre mein (unverbindlicher) Vorschlag, dass ihr euch in eine passendere Nachbarschaft verschiebt - oben zu Monikberg und Freesland:



    Damit wären die "niederländischen" MNs dann alle schön in einer Region, das kommt auch der Glaubwürdigkeit der Ausgestaltung zugute.


    Als Blobb-Geschädigter kann ich dir sagen, dass die Landesgröße so wie bisher gewählt vielleicht auch etwas... zu ambitioniert ist. :/

    Das halte ich für ein Gerücht... Es kann sich doch kaum jemand daran erinnern, was sie oder er den Abend vorher getan hat! :P ;)


    Oh, Alpinia ist übrigens auch "gut gebaut", was den Skisport angeht. Das Skiigebiet Zenden ist legendär (und genauso schwer zu finden). 8)