Beiträge von Eirik IX.

    Wollte das ganze einmal aus reiner Neugier ausprobieren, doch wenn ich nach dem Hochladen die install.php ausführe, hängt er mir da nur in der Adressleiste ein "?action=installation" an und zeigt eine leere Seite an.


    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich wollte das einmal melden.

    Klingt ja schonmal ganz brauchbar, das Konzept. An eine an Byzanz angelehnte MN hatte ich damals vor der Gründung Snjareys auch schon gedacht, dann aber verworfen...
    Aber es hört sich nun so an, als wolltet ihr schon durchaus das reale HRR als Vorbild nehmen und auch historische Persönlichkeiten aufgreifen? Oder habe ich das missverstanden und ihr wollt nur in alter GF-Manier einen Staat ala HRR abkupfern?

    Einfach wird es eine solche MN auf keinen Fall haben, allein schon da Außenpolitik und andere Bereiche intermicronationaler Simulation wegbleiben. Die Idee ist jedenfalls nicht neu, ich kann mich an einen wenig gekonnten Umsetzungsversuch vor einiger Zeit erinnern, doch das soll sicherlich kein Hindernis für einen weiteren Versuch sein.


    Wo soll denn der Simulationsschwerpunkt liegen? Wenn das ganze am Ende nur zum Xten gewöhnlichen Forumrollenspiel im Mittelalter wird, kann das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein...


    In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg!

    Gut gebrauchen könnte man einen polnischen Muttersprachler sicherlich in Wislanien, dort gibt es nämlich derzeit keinen solchen und dementsprechend strotzen die polnischen Namen und Bezeichnungen wohl vor Rechtschreib- und wahrscheinlich besonders Grammatikfehlern. Sonderlich aktiv ist Wislanien jedoch leider nicht, gerade einmal sechs einigermaßen aktive Bürger.


    X( Sie wissen schon, dass dies Verleugnung ist oder? Die gadische Verfassung wurde vor über 100 Jahren geschrieben, noch bevor die Republik Bergen überhaupt bestand! :nawarte: :wut:

    Ich muss Sie enttäuschen, aber "Verleugnung" ist definitiv das falsche Wort. Sie meinten wohl Verleumdung. Aber wie der Herr von Berghammer darauf kommt, würde mich schon interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich soetwas ausdenkt.

    Auf Bitte des Staatsministers möchte ich folgendes Stellenangebot der snjareyschen Regierung an die Weltöffentlichkeit bringen:



    EDIT: Bitte eins nach unten verschieben - zu blöd das richtige Forum anzuklicken. Danke.

    ...dass ich Neuigkeiten vom Inselreich gebracht habe, längst ist es überfällig, die Weltöffentlichkeit über die jüngsten Entwicklungen Snjareys zu informieren.


    Ich möchte damit anfangen, dass ich hier nicht länger als Hertogi erscheine, sondern nunmehr nur noch als Jarl von Seysavik - der Jarlenrat hat vor einiger Zeit Eyþór, den Jarl von Norkramanbær, zu meinem Nachfolger gewählt. Meine aktive Zeit als Staatsoberhaupt des Inselreichs ist also - zumindest vorerst - vorüber und ich genieße die frei gewordene Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann.


    Inzwischen wurde der 4. Althing gewählt - neben der Snjareyschen Volkspartei (SVP) und der Freien Reichspartei (FRP) ist nun erstmals die kürzlich von Ólafur Ragnar Grímsson gegründete Sozialistische Partei Snjareys (SPS) ins Parlament eingezogen. Die neue Regierung aus SVP und SPS unter Staatsminister Magnús Markusson hat bereits ihre Arbeit aufgenommen. Der ehemalige Staatsminister und Parteivorsitzende der SVP Friðrik Ólafsson wurde von Hertogi Eyþór II. zum Innenminister ernannt, der SPS-Vorsitzende Ólafur Ragnar Grímsson zum Außenminister. Damit ist nun erstmals eine "große Koalition" aus einer christlich-konservativen und einer sozialdemokratischen Partei im Amt, die jedoch aus Reihen der FRP auf Hohn und Spott stieß. Der FRP-Vorsitzende Sveinbjörn Matthíasson warf dieser (zugegeben durchaus etwas exotischen) Regierungskoalition mangelnde Glaubwürdigkeit vor.


    Währenddessen liegen die Bauarbeiten des wohl größten Regierungsprojekts der letzten Jahre - des neuen Wasserkraftwerks bei Fjarnafjörður, das das größte und leistungsstärkste des ganzen Inselreichs werden soll - noch immer auf Eis. Nach einigen mysteriösen Unfällen hatten sich die Bauarbeiter geweigert, ihre Arbeit vorzusetzen, da man als Auslöser für das Unglück Elfen vermutet. Angeblich sollen auf der Baufläche des Kraftwerks Elfen hausen, die sich für die Zerstörung ihres Lebensraums rächen, wovon der Großteil der Arbeiter fest überzeugt ist. Um die Sache dem ausländischen Leser näherzubringen: Der Glaube an Naturgeister wie Elfen und Trolle ist in Snjarey weit verbreitet und viele nehmen diese unsichtbaren Mitbewohner sehr ernst. Die Regierung hat bisher keinen Weg gefunden, das Problem zu lösen. Insiderquellen berichten jedoch von einer gerade stattfindenden Krisensitzung im Staatsministerium, die der neue Innenminister Friðrik Ólafsson einberufen hat.

    Keine Angst, die nächste Grimpen-MN wird in wenigen Tagen eröffnet werden. Wir können ja gerne Wetten abschließen, wie lange es diesmal dauert und ob der Zeitraum vielleicht sogar noch kürzer ist als die gesamte Lebensdauer der nächsten MN.