Beiträge von Reegath

    • Gemedeth
      - Klima: gemäßigt
      - Kultur: eigene mit westlichen und leichten asiatischen Einflüßen
      - Landesform: siehe OIK, Küstenlinie im Westen
      - Insel/Kontinent: Kontinent
      - gewünschte Nachbarstaaten: Nordanien im Norden, gerne asiatische und/oder europäische Staaten in der Region
      - Sonstiges: Landesform und Landesgröße sollte erhalten bleiben.
    • Inseln
      - Gadoa
      - Neuturanien
    • Kontinent
      - Arcor (Küstenlage, da Insel Dumland vorgelagert)
      - Futuna
      - Neu-Babylon(Nachfolgestaat)
      - Irkanien
      - Turanien und Schwion (aber: Insel Neuturanien)
      - Zhoulong
      - Gemedeth
    • beides denkbar
      - Aquila

    Nachtrag:


    Wenn man befürchtet, dass durch die Puzzel-Methode zu viele kleine Inseln entstehen, so könnte man ggf. ganz grobe Kontinente vorgeben. Z.B. einen Kreis oder sonst eine Form.
    Wenn sich nun ein Staat dort niederlassen möchte, so werden die Grenzen des Kontinents an die gewünschte Form des Landes angepasst.
    So könnte man eine zu große "Verinselung" vermeiden.

    Obwohl ich die Dame nicht kenne, so befürworte ich die Ideen Shana Jeffersons.
    Die AIC in ihrer jetzigen Form finde ich gelungen, jedoch gibt es zahlreiche Antipathien gegen sie.


    Mein Vorschlag wäre das Regelwerk der AIC zu übernehmen (hier und da könnte man sicherlich noch was ändern) und eine neue Landfläche mit der "Puzzel-Methode" zu erstellen.
    Wenn die Klimatischen Zonen nur grob vorgegeben werden und man bei logischer und nachvollziehbarer Erklärung Außnahmen erlaubt (natürlich nur in maßen. D.h . nicht dass man eine Wüstenregion neben eine arktische haben sollte) wären wohl viele bereit beizutreten.
    Auch ein neuer Name wäre ggf. sinnvoll.

    Weiterhin sind bestimmte Plätze auf der AIC - Karte schon vergeben, was wiederum einige Personen (man kann mich hier mit sicherlich einschließen) bei einem eventuellen Umzug als Nachteil empfinden. Man ist halt nicht von Anfang an dabei und kann sich "nur" noch anschließen. Auch wenn es eigentlich nicht so ist, hat man alleine durch die nicht vorhandene freie Platzwahl das Empfinden, das man indirekt benachteiligt wird. Wieso das so ist? Keine Ahnung, müsste man mal einen Psychologen fragen, aber ich denke es hängt mit dem Urinstinkt zusammen, sich einen "Claim" zu stecken. Gerade bei uns, wo wir doch zu mind. 95% "testosteronverseuchte Neanderthaler" sind, wäre das imo besonders ausgeprägt.


    Das ließe sich doch ganz einfach umgehen. Man nimmt die AIC-Welt als ausgangspunkt und kombiniert sie mit dem Jefferson-Puzzel-Modell.

    Wenn die Umrisse, die Fläche (48.528 km²) und ein Wasserzugang so erhalten blieben wäre ein anderer Kartenplatz für Gemedeth kein Problem. Es wäre aber ganz nett Nordanien im Norden zu haben :)

    • Andro - Victor Kaczynski
    • Aquila - General Zorc
    • Arcor - Carmen I.
    • Dionysos - Matt Suchard
    • Fuchsen - Hendrik Wegland
    • Gadoa - Francisco Serrano
    • Gemedeth - Reegath
    • Gran Novara - Rüdy
    • HRR-Geldern - Constantin von Bleichenberg
    • Huangzhou - Anton Kettler
    • Irkanien - Wolfram Lande
    • Moncao - Thasco von Jäger
    • Neu Babylon | Rechtsnachfolger - Noboru Nakamura
    • Pektonien - Duncan I. MacNeill
    • Snjarey - Eirik IX.
    • Targa - Mehregaan
    • Vereinigtes Kaiserreich - Henry Louis
    • Vereinigte Staaten von Astor - Shana Jefferson
    • Zhoulong - Zhao Xiumei

    Natürlich ist eine runde Karte nicht notwendig. Bis jetzt ging es ja auch.
    Allerdings könnte man damit und evtl. Klimazonen oder auch nur -regionen den sich an RL orientierenden Staaten entgegenkommen.
    Für alle anderen wäre es wohl kein großer Unterschied ob die Welt nun rund oder flach ist.


    Mit diesesn zwei Erweiterungen wäre meiner Ansicht nach schon SEHR VIEL getan um die Kartenstreitigkeiten etwas zu mildern.

    Meiner bescheidenen Meinung nach wird den Kartenorgas viel zu viel Bedeutung zugemessen.
    Für mich besteht der Sinn einer Karte darin einen etnsprechenden Rahmen für Plots zu bieten.


    Will eine Nation z.B. den Weltraum erforschen oder Polarexpeditionen loschicken, ist es natürlich vorteilhaft, wenn diese Dinge auch irgendwie geregelt sind und nicht jeder Staat seine eigene Vorstellung von der Welt und dem Universum hat.
    Dahingehend finde ich die AIC gelungen. Es ist eine "vereinheitlichte" OIK. Die OIK hingegen bietet einem viel mehr Spielraum für eigene zum Teil auch sehr skurille Ideen.
    Daher denke ich, dass es niemals zu einer Vereinigung aller Karten zu einer Welt kommen wird.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man bei der AIC z.B. einen eckigen Mond simen kann. Dort wird eben Wert auf Logik und RL-Physik gelegt. Hingegen ist es bei der OIK möglich die Regeln der Physik außer Acht zu lassen und z.B. Teleporter oder Photonenwaffen zu besitzen.


    Jeder Staat / Staatengründer muss wissen, in welche Richtung er gehen will.
    Die OIK hat aber den Vorteil, dass dort die meisten Mikronationen ansäßig sind und man sich die Staaten mit denen man Kontakte eingehen will aussuchen kann. DIe anderen Ignoriert man halt.


    Gäbe es bei der OIK wie sie jetzt ist zusätzlich Klimazonen, einheitliche Maßeinheiten sowie eine runde Welt mit Polatkappen wäre ich rundrum glücklich und zufrieden.

    Hallo und willkommen zurück. :)
    Da ich vor kurzem einen eigenen Staat gegründet habe, weiß ich wie schwer es ist eine vernünftige WiSim auf die Beine zu stellen. Viel schwerer jedoch ist meiner Ansicht nach das Interesse am eigenen Staat zu wecken und aufrecht zu erhalten. Darin benötige ich noch viel Übung ;)
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir nur Bestes und hoffe, das du es schafts ein gut funktionierendes Wirtschaftssystem auf die Beine zu stellen, welches ich mir evtl. abgucken kann :)


    Und was den Mangel an Personal angeht, so wage ich zu behaupten, dass so gut wie jeder Staat über einen Neubürger froh wäre.


    Man liest sich,
    Reegath

    Auch wenn ich die erwähnung unserer recht jungen Nation sehr begrüße, so möchte ich anmerken, dass Gemedeth zwar in vielen alten Traditionen behaftet ist, jedoch keinesfalls das Mittelalter simuliert.
    Jedoch ist jeder neue Spieler, der eigene Impulse und Vorstellungen hineinbringt recht herzlich willkommen :)