Beiträge von Platzmeister

    Ich habe den Suchindex des Forums wieder komplett neu erstellt. Nun bekommt Ihr bei den genannten Suchwörtern wieder ausreichend Ergebnisse.


    Ich hatte vor dem letzten Serverumzug zur Datenbankminimierung den Suchindex gelöscht. Nach dem Umzug hatte ich die Wiederherstellung wegen der langen Dauer erst aufgeschoben und dann wohl vergessen. Nun sollte es wieder funktionieren.


    Hendrik Wegland Wenn ich Deine Suchwörter so sehe (speziell Marion und Kochbuch) stellt sich mir die Frage, ob Du Probleme mit dem Urheberrecht von Bildern hast? Ich habe nämlich aktuell gerade mal wieder ein derartiges Problem. Diesmal aber nicht mit Herrn Knieper und nicht im mn-wiki.de, sondern mit einer Kanzlei, welche für die dpa Picture-Alliance GmbH Schadenersatz wegen einem Urheberrechtsverstoß durch die Verwendeung eines Bilds in einem Post in den mn-nachrichten.de durchsetzen will.

    Schau mal, ob Du jetzt im MN-Wiki schreiben kannst. Die Mails an Dich waren, aus welchem Grund auch immer, im E-Mail-Server hängen geblieben.

    "allmächtig"? :huh: Na wir wollen mal nicht übertreiben. Das "AfA" in meinem Benutzertitel hat nichts mit Allmacht zu tun sondern bedeutet schlicht "Arsch für Alles" 8o


    Übrigens: Briefkasten ist geleert und Post beantwortet.

    Nun, da auch wieder einige InSim-Aktivitäten im Forum erkennbar sind, ist Verland wieder im "Aktiven"-Adressverzeichnis. Danke für die Info.


    Ich überarbeite das Verzeichnis sonst in unregelmäßigen Abständen und verschiebe immer mal eine (oder mehrere) MN ins Archiv, wenn ich den Eindruck habe, dass da geraume Zeit nichts mehr passiert. Und aus dem Archiv verschwinden MN erst dann, wenn Sie im Netz nicht mehr erreichbar sind.

    Hallo und herzlich willkommen. Ich hoffe mal, dass Du nicht erwartest, dass sich jetzt hier alle MN, die Deinen doch recht hohen Anforderungen möglicherweise entsprechen könnten, hier einen "Bewerbungswettbewerb" um einen neuen Mitspieler vom Zaune brechen. Ich möchte Dir einfach empfehlen, ein wenig Zeit aufzuwenden und auf der Basis des Linkverzeichnisses hier unten auf der Hauptseite des Forums die MN einfach zu besuchen und Dir selbst ein Bild von der Mitspielerschaft, der Aktivität und den Simschwerpunkten zu machen. Das benötigt halt ein wenig Zeit, sollte aber dann die beste Lösung für Dich bringen.


    Ach und wenn Du schon mal in den MN aktiv warst, würde ich es als vorteilhaft empfinden, wenn Du eine kurze Info gibst, wo und mit welcher Haupt-ID Du seinerzeit aktiv warst.

    ...

    Man könnte eine Umfrage bezüglich der Themen mit sichtbaren Teilnehmern machen, aber Umfragen mit sichtbaren Teilnehmern kann wohl nur jemand mit Adminrechten erstellen.

    Ich hab das mal dahingehend geändert, dass jeder registrierte Benutzer Umfragen erstellen kann und hoffe, dass damit kein Unfug getrieben wird.

    Es sollte nun wieder alles reibungslos funktionieren. Ich hatte am Wochenende etwa Zeit und dabei ein wenig mit dem DNS-Server meines Servers "herumexperimentiert". Das lief nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, also wurde der funktionierende Zustand wieder hergestellt. Aber es ist immer gut, wenn Ihr mir auftretende Fehler schnell meldet, damit der Unfug, den ich so treibe, nicht allzu groß und schädlich wird.

    Nur mal so eine Idee: Statt tatsächlich bei den mikronationalen Währungen häufig einen Realwährungsbezug zu konstruieren könnte man ja eine Mikronationale Währungseinheit, von Konstruktion und Bedeutung vergleichbar mit der früheren Europäischen Währungseinheit EWE/ECU definieren. Auf diese können sich dann die Umrechnungskurse der Währungen der einzelnen MN beziehen. Als Währungscode könnte ich mir XMN vorstellen und als Währungssymbol (Unicode U+A7FF). Wenn man dann irgendwann intermikronationale Geldgeschäfte und Handelsbeziehungen simulieren und interessant gestalten will, könnte man auch die Wechselkurse fortschreiben und "manipulieren". Wie gesagt, nur so eine Idee.