Beiträge von Albert von Rotbart

    Also bei mir hat es schleichend angefangen. Zu erst waren ein paar Bedeutsame Mitspieler abhanden, mit denen man halt zuvor intensive Gespräche geführt hat.


    2. Punkt waren halt die unterschiedliche Zeiten. Das Warten war doch mit der Zeit sehr nervig. Vorallem wenn der andere online war und halt nicht reagierte.


    3. Punkt ist halt die Routine die reinkommt und irgendwann halt zu Langeweile führt. Wobei ich denke, dass ein doch relativ großer Teil der MN kaum Reizpunkte mit der Zeit setzen kann. Man nähert sich mit der Zeit irgendwo immer einen gleichen Nenner.


    4. Punkt. Zu den meisten meiner Ideen fehlt die Möglichkeit der Technischen Umsetzung bzw. ausreichender Mitstreiter.


    5. Punkt.
    Mein Leben hat sich gravierend verändert, so dass ich meine restliche Zeit nicht unbedingt in welchen Foren verbringen möchte. Habe mehr oder weniger andere Leidenschaften entdeckt, die mich einfach mehr begeistern.


    Punkt 6.
    Das Problem, dass sich kaum Neue Mitstreiter finden und die vorallem länger dabei bleiben.

    Wie soll man sich melden, wenn der andere dann nicht online ist. :P


    Ist ja nix neues, Cheffchen ist auf Sendung wenn die anderen keine Zeit haben. Also da hätteste mit der Zeit auch aufs Wochenende warten können, oder mindestens 4 Wochen vorher ankündigen, damit es der Dienstplan dann hergibt.

    Alles hat einmal ein Ende. Es war meine erste MN, die m. E. nach schon länger künstlich am Leben gehalten worden ist. Vielleicht auch schon zu lange. Das man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat, ist für jeden nachvollziehbar. Im Großen und Ganzen, denke ich kann man schon Parallelen zu den MN-Sterben sehen. Die Gründe, welche zu den Parallelen führen mögen noch nichtmal so unterschiedlich sein.


    Spekulationen zu einzelnen MN´s und deren Sterben werde ich nicht veranstalten. Zu der ein oder anderen MN habe ich mir ein persönliches Bild gemacht. Von daher werde ich die MN´s, wie die Mitspieler auch in Erinnerung behalten.


    Auf den in meinen Augen als "Hilferuf" gedachten Anlass, werde ich nicht folgen. Sorry Stacy, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Ich habe die Antwort nie gelesen, weil ich den Thread nicht mehr finde, und vermute das man diesen gelöscht hat. Was mit den Botschaften passiert die sich in Sankt Olaf befinden weiß ich immer noch nicht. Unsere Botschafterin scheint jetzt obdachlos zu sein.


    Ich würde mir einfach eine bessere Informationspolitk wünschen für diejenigen die vor der "Revolution" in irgendeiner Art mit Nöresund zu tun hatten


    Gelöscht wahrscheinlich weniger, aber primär ins Archiv verschoben. Und zu den anderen Problematiken will man sich, wenn die Zeit dafür richtig erscheint, noch äußern, soweit wie ich weiß.

    Ahhh, ein Toter :D


    Die Geistfunktion ist damnit dann nicht umsonst da. :D



    Sieht wohl so aus. Selbst Posts im SimOff Bereich der Pottyländischen Botschafterin Diana Ploughmath über die Zukunft ihrer Botschaft und dem verbleib von Zweigstellen Pottyländischer Unternehmen wurden meines Wissens samt SimOff Bereich unbeantwortet gelöscht. Jene Zweigstellen waren Ordnungsgemäß angemeldet und hatten je eine Niederlassung in Sankt Olaf, der Hauptstadt Nøresunds. Ich verstehe nur nicht, wenn das Land zumindest als Rahmen weiterexistiert und die Stadt Sankt Olaf ja eindeutig zum Zentrum der Sim geworden ist, warum dann ausländische Unternehmen raus müssen. ?(


    Da würde ich mir eine etwas bessere Informationspolitik der Nøresunder/ Sankt Olaferianer wünschen.


    Die Fragen hat man beantwortet, dass man sogar darauf besteht dass die Unternehmen weiterhin existieren. Obwohl ich die ganze Sache, wie so auch einige andere Dinge logisch nicht so ganz nachvollziehen kann.

    Ich würde euch abraten eine eigene MN zu gründen, engagiert euch lieber in einer bestehenden, welche euch gut gefällt, es gibt schon so viele und die meisten ähneln sich sehr. Gründet ihr eine neue, werdet ihr mit Sicherheit unter euch bleiben, tretet ihr jedoch einer bei, könnt ihr diese gemeinsam mit anderen Spielern gestalten und euch mehr enftalten.


    Unfug, lernen kann man mitunter am besten wenn man minimum einmal auf die Nase fällt. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man bereits einige Erfahrungen innerhalb der Szene gesammelt hat, oder einen alten Hasen in den Reihen hat ;). Also meiner Meinung nach, dass wichtigste ist das Herzblut, egal ob die MN gut läuft oder nicht man muss dran bleiben. 8) Ich denke, da spreche ich auch einigen Gründern aus der Seele.


    Wobei wenn es ein kurzfristige (1/2 - 1 1/2 Jahren) Sache sein sollte, sicherlich eine vorhandene MN ausreichend sein sollte. ;)