• Die Nationen der OIK wurden über die das Verwaltungsgebäude der OIK informiert. Wer dort nicht regelmäßig hereinschaut und nicht von anderen benachrichtigt wurde, der weiß von nichts. Es wird aber vielleicht auch Nationen geben, so wie die DU, die sich "grundsätzlich" aus allgemeinen Diskussionen heraushalten.

  • Sehr schade, dass hier einige Leute diese Diskussion so blockieren und behindern, dass es garnicht zu einer Lösung kommen kann. Jetzt verläuft das hier im Sande, und niemand macht etwas dagegen. Die Moderation des ganzen Themas sorgt leider auch nicht dafür, dass es hier weiter geht. :thumbdown:

  • Sehr schade, dass hier einige Leute diese Diskussion so blockieren und behindern, dass es garnicht zu einer Lösung kommen kann. Jetzt verläuft das hier im Sande, und niemand macht etwas dagegen. Die Moderation des ganzen Themas sorgt leider auch nicht dafür, dass es hier weiter geht. :thumbdown:


    Ähm, Taschentuch?


    Nein, mal im Ernst. Ich sehe niemanden, der diese Konferenz ernsthaft blockiert oder behindert. Schon gar nicht dadurch, dass man sich ihr bewußt enthält.


    Zudem ist ein Moderator ein Moderator, und kein Animateur!

  • Ein Moderator sollte aber auch mal Gespräche anregen und nicht sich raus haletn und nur beobachten und Themen schließen und evtl. verschieben. Behinderungen seh ich durch Personen, welche an einer solchen Konferenz teilnehmen, aber alles ablehnen. Dann sollten diese Personen sich doch lieber heraus halten!

  • Ein Moderator sollte aber auch mal Gespräche anregen und nicht sich raus haletn und nur beobachten und Themen schließen und evtl. verschieben. Behinderungen seh ich durch Personen, welche an einer solchen Konferenz teilnehmen, aber alles ablehnen. Dann sollten diese Personen sich doch lieber heraus halten!


    Ich glaube, du verwechselst "Moderator" in der Tat mit "Showmaster".


    Und gegen Ablehnung ist doch an sich auch erst mal nichts zu sagen. Bisher haben alle Kritiker dieser Konferenz ihre Gründe gehabt und vorgetragen. Das gilt es zu akzeptieren, und sollte höchstens eine Herausforderung sein, für all jene, die sich hier anscheinend ihren Lebenstraum verwirklichen wollen.


    Btw.: Warum sagst du eigentlich nichts?

  • Deshalb diskutieren wir ja, weil wir nicht alle einer Meinung sind.
    Kritiker zeigen eben auf, was es beim Schaffen der einen Karte zu berücksichtigen gibt.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Mooooment mal!


    Ich hatte dich gebeten die Diskussionen nicht mit der Peitsche voran zu treiben und deshalb darauf hingewiesen, dass es unsinnig ist einen thread nach dem anderen und damit ein Thema nach dem anderen anzufangen bevor ein anderes ausdiskutiert ist. Was nutzt es uns zu wissen, wer wohin will, wenn wir uns nicht sicher sind, dass fast alle mitziehen? Das du daraufhin eingeschnappt warst, dafür kann ich nichts. Wir haben das lang und breit ausdiskutiert, respektive ich versucht dir das zu erklären.


    Insofern halte ich auch deine Kritik hier für nicht angebracht. Nur weil es gerade mal etwas ruhig ist, heißt das nicht, dass alles schon zu Ende oder gar gescheitert ist. Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Man kann nicht Dinge, die sich über mehrere Jahre entwickelt haben über Nacht wieder in den Ursprungszustand versetzen. Deine Drängelei hilft dabei auch überhaupt nicht weiter.


    Das, was wir jetzt brauchen, wäre eine Karte auf der alle Nationen verzeichnet sind. Rüdy hat uns da schöne Vorlagen für gebastelt, aber das muss jetzt auch umgesetzt werden. Und da sind die zeichentechnisch versierten Leute gefragt. Kannst du das? Dann mach!

  • Insofern halte ich auch deine Kritik hier für nicht angebracht. Nur weil es gerade mal etwas ruhig ist, heißt das nicht, dass alles schon zu Ende oder gar gescheitert ist. Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Man kann nicht Dinge, die sich über mehrere Jahre entwickelt haben über Nacht wieder in den Ursprungszustand versetzen. Deine Drängelei hilft dabei auch überhaupt nicht weiter.


    Lieber mit Peitschen antreiben, als das dann gar nichts mehr los ist, weil niemand an neue THemen denkt.


    Und so wie es aussieht ist das ganze doch wohl eher gescheitert - schließlich wird schon seit einigen Tagen garnichts mehr geschrieben, nur grad mal von uns paar Wichtlern, die aber alleine nicht viel machen können, außer ihre 2-3 Länder auf eine neue Karte zu stecken....

  • Dafür wird bei der AIC fleißig über eine Einigung mit der GF diskutiert. Wenigstens reduzieren sich so die Karten wieder auf zwei runter.

  • Leider kann man da wirklich nur von "wenigstens" reden, die AIC ist zurzeit ja nicht wirklich so die Megaorganisation noch hat sie einen schon fast traditionellen Gegensatz zur GF bzw. OIK.

  • Völlig egal wie groß eine Organisation ist, die AIC ist Teil der ganzen Überlegung.


    Ich bin nun mal gespannt, wie sich das ganze entwicklet und was für eine Karte uns erwartet.


  • Wo denn das? Ich hatte nur diese eine Diskussion in Astor gesehen, aber dort ist nichts mehr los.


    Die GF und die AIC haben sich dazu entschloßen informelle Gespräche zu führen ob eine Fusion machbar ist, anhand mehrerer einzelner Themen, Kultur, Karteform und Organisationsform. Diese werden von uns Punkt für Punkt nacheinander durchgenommen. Sollte am Schluß etwas dabei raus kommen, die Gremien sich dafür aussprechen kann in Zusammenarbeit mit den einzelnen Ländern der Karte über eine Fusion geredet werden.

  • Das ist aber nicht das, was ich mir eigentlich von diesen Gesprächen hier erhofft hatte, auch wenn ich denke, dass die GF sehr gut zur AIC (oder umgekehrt) passt. ;)


    Was wir, wie ich bereits sagte, brauchen, ist Anschauungsmaterial darüber wie sich alle Länder auf einer Karte zusammenfinden können. Und da hoffe ich immer noch auf jemanden unter uns, der das irgendwie plastisch darstellen kann.

  • Das ist aber nicht das, was ich mir eigentlich von diesen Gesprächen hier erhofft hatte, auch wenn ich denke, dass die GF sehr gut zur AIC (oder umgekehrt) passt. ;)


    Was wir, wie ich bereits sagte, brauchen, ist Anschauungsmaterial darüber wie sich alle Länder auf einer Karte zusammenfinden können. Und da hoffe ich immer noch auf jemanden unter uns, der das irgendwie plastisch darstellen kann.

    Warum sollte sich jemand die Arbeit machen?