• Wenn die wichtigsten Staaten und auch die meisten mitmachen zieht der Rest sowiso nach. Die OIK ist die größte und populärste Karte. Aber eben GF und AIC haben bessere Ansätze wie Klima und Realismus,
    Realismus heißt aber nicht, dass wir jetzt USA und BRd simulieren, sondern, dass es keine Raumschiffe gibt, keine Laserkanonen, keine Yetis oder Ufos.

    Daß die Ansätze Klima und Realismus das Prädikat "besser" verdienen, muß erst noch bewiesen werden. Ich halte es eher für "gleichwertig".

  • ....., daß hier nur diejenigen vertreten sind, die sich für die Sache interessieren und grundsätzlich offen dafür sind.....


    Wenn dem so ist, dann ist das definitiv nicht richtig!


    Es wurde ausdrücklich darum gebeten von jeder Nation einen Vertreter zu schicken, der die anderen Mitspieler der Nation informiert und deren Meinung zu einzelnen Positionen zu uns bringt. Schließlich muss am Ende jede Nation sich einzeln für oder gegen einen Umzug aussprechen. Und da sollte niemand über die Köpfe der anderen hinweg entscheiden. ;)



    Doch zurück zum "Hemisphärenmodell"......


    Rüdy hatte ja angeboten eine Karte anzufertigen wo alle Landmassen der bisherigen Karten drauf wiederfindbar sind. Ich gehe davon aus, dass sie sich nebeneinander anordnen lassen und dann rollen wir das Stück "Karte" zusammen und haben eine Weltkugel mit allen Kontinenten drauf die wir bislang kennen.


    Ich würde aber dafür plädieren wollen, dass dann diese "neue" Karte unter einer einzigen Organisation kommt, wie immr die sich dann auch zusammensetzen mag.