Eine Karte für alle?

  • Gran Novara müßte Landesform und Küstenlinie behalten, so wie es sich derzeit auf der AIC darstellt.
    Ebenso das nachbarschaftliche Gefüge zu Neuenkirchen.


    Wichtig wäre natürlich auch die Berücksichtigung der Klimazone, das ist ein Hauptgrund unserer AIC-Mitgliedschaft.
    Ein teilweise mediterran geprägtes kulturelles Umfeld wäre ebenfalls wünschenswert. Eventuell könnte sich durch eine neue Karte ein engeres Geflecht mit den anderen romanisch geprägten Staaten entwickeln. Ahja, wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann wäre auch eine Nachbarschaft zum HRR nett. :D

  • Kleine Zusammenfassung


    Dafür

    • Albernia – Einhaltung der Inselform und gleiche Nachbarn erwünscht
    • Aquatropolis – Suptropisches Klima erwünscht
    • Aquila – lange Küstenlinie erwünscht
    • Dionysos - Einhaltung der Form, sowie Isfahnisches Reich als Nachbar erwünscht
    • Fuchsen – Erhalt der Insel gewünscht
    • Gadoa - Einhaltung der Inselform erwünscht
    • Gelbes Reich (GF) – Einhaltung der geografischen Größe und Klima erwünscht
    • Gemedeth - Einhaltung der Form/Fläche und Küstenlinie, sowie Nordanien als Nachbar erwünscht
    • Gran Novara – Einhaltung der Form und Fläche, nebst Nachbarschaft zu Neuenkirchen erwünscht
    • Irkanien – siehe Neuenkirchen
    • Moncao – Einhaltung der Inselform erwünscht
    • Neu Babylon
    • Neuenkirchen – nur bei Beibehaltung der AIC-Form
    • Nøresund-Narapul – Einhaltung der geografischen Form und Lage samt Nachbarn erwünscht
    • Nordanien - Einhaltung der Form und Beibehaltung der jetzigen Nachbarn erwünscht
    • Pektonien - Einhaltung der Form und evt. Beibehaltung von Nachbarn erwünscht
    • Pottyland – siehe AIC
    • Snjarey – Einhaltung der Inselform im Polarkreis erwünscht
    • Targa – Einhaltung der Form und passende Nachbarn erwünscht
    • Tolanica – Meeresküste und 2 Inseln erwünscht
    • Turanien – leichte Umformung der geografischen Gegebenheiten möglich
    • Zhoulong – Enhaltung der geografischen Größe und als Nachbar das GR (OIK) erwünscht


    Dagegen

    • Futuna – zu großer Verlust in Bezug auf geschichtliche Zusammenhänge und bisheriger Ausgestaltung, sowie aller Nachbarn


    Unentschlossen

    • Astor
    • Dostarusien – nur „dafür“, wenn Oceania sich auch dafür ausspricht und es kein Regelwerk gibt, welches „Realität“ voraussetzt
  • Kaysteran ist der Sache offen genüber stehend.
    Wichtig wäre:
    - Bisherige Nachbarn bleiben und werden ergänzt durch passende, Klima auch wichtig, mediterran
    - Harnar bleibt in Übersee und ist auch stimmig eingebaut
    - Landesgröße in etwa, aber bereit für Abstriche bei Harnar/Aztheran
    - Form ist wandelbar, ich zeichne eh gerne Karten


    edit: klima hinzugefügt

  • *hust*

    Reicht einen Hustenbonbon.



    Vearmark ist bezüglich der Landesform und -größe bis zu einem gewissen Maße ebenfalls recht flexibel. Einzige Bedingung ist, dass alle Teile (Kernland, Nedersassonische Länder, Hvidland und die Feney-Inseln) deutliche Küstenlinien haben (wie derzeit bei der AIC). Zudem ist eine passende klimatische Zuordnung wichtig und ebenso passende Nachbarn wären auch wünschenswert.

  • Die Stauffischen Staaten sprechen sich gegen die Zusammenlegung von Karten aus. Es gibt gute Gründe, weshalb es deren drei gibt. Ferner sind wir der Überzeugung, daß solch ein Versuch a) ohnehin noch bevor etwaiger Vollendung und womöglich bereits am Zeichnen der Karte scheitern wird, b) die Micronationen eher bremsen als reaktivieren wird und c) wir nicht den Ansatz eines Interesses an solcher Karte haben. Es sei denn sie wird ooooooooobertollooooooo. Was sie nicht wird.

  • Die Stauffischen Staaten sprechen sich gegen die Zusammenlegung von Karten aus. Es gibt gute Gründe, weshalb es deren drei gibt. Ferner sind wir der Überzeugung, daß solch ein Versuch ohnehin a) noch vor der Vollendung und womöglich bereits am Zeichnen der Karte scheitern wird, b) die Micronationen eher bremsen als reaktivieren wird und c) wir nicht den Ansatz eines Interesses an solcher Karte haben. Naivität, nichts weiter.

    Also sind die MNler von Stauffen alle Pessimisten? ?(

  • Die Geschichte des Gelben Reiches aufgrund von Kartenorganisationen und Landesformen dürfte vielen bekannt sein. Ich kann jetzt nur aus Sicht des OIK-Reiches - auch wegen den alten Streitereien - das Folgende dazu sagen:


    Es sollte die gleiche Landesform sein (ich persönlich bin ja für etwas mehr, aber naja... ;) ); mindestens mit den "chinopischen" Nachbarn, also: Zhoulong, Xinhai - woraus folgt, dass Dostarusien auch irgendwo in der Nähe sein muss -, aber auch Nordanien, da es eine chinopische Minderheit simuliert; ebenso sollte bzw. muss die Küste bei Tsingtao erhalten bleiben, denn was wäre das RL-Vorbild der Stadt (Shanghai bzw. Qingdao) ohne einen Hafen? ;)


    Jetzt noch eine ganz subjektive Empfindung: Noch besser wäre, wenn dann auch noch das GF-Reich in seiner Form erhalten bleiben kann und wir so die Wiedervereinigung simulatorisch untermauern könnten (Kolonie etc.). ^^

  • Für Hansastan im Prinzip kein Problem, aber Größe, Klima und Form (als Insel ja kein Problem) müssen bleiben. Ich opfere keinen halben Jahresurlaub, um unsere Karte neuzumachen. ;)
    Als Schmankerl vll: Moncao in der Nähe, mir ist's als Nachbar lieb geworden. ^^ Den HMFB natürlich nicht zu vergessen. *g*

  • Zu der Lista von Carmen. Wofür sind die Staaten? Ich hab mir hier alles durchgelesen aber in dem Chaos find ich mal gar nix, worauf man sich bezieht


    Stellt sich mir die Frage, warum ausgerechnet du Andro vertrittst? Macht so den Anschein, als wärest du ganz Andro. Kann das sein, Schopi?