• Im Vorfeld der ersten Erarbeitung der Seite habe ich mal auf irgendeiner vergleichbaren fremdsprachigen Seite ein Logo für die Micronationen gesehen. Diese Idee fand ich sehr gut.


    Ich möchte daher mal diese Idee zur Diskussion und eventuell zur kreativen Umsetzung in die Runde werfen.


    Wäre es nicht schlecht, wenn sich die deutschsprachigen Micronationen ein übergreifendes und einheitliches Logo geben? Daran könnte man dann bei jedem Verwender oder Träger erkennen, dass es sich um einen Teil der Community handelt.


    Ein solches Logo sollte keinesfalls die Symbole von einzelnen MN, deren Organisationen oder sonstigen Einrichtungen ersetzen. Als zusätzliches oder verbundenes Symbol könnte es jedoch überall dort, wo es gewünscht ist, einen diskreten Hinweis auf die Zugehörigkeit zu den deutschsprachigen Micronationen geben. Ja und schließlich und endlich könnte es das Leitsymbol von mn-welt, mn-marktplatz und mn-nachrichten werde.


    Meinungen und kreative Ideen dazu?

  • Die Frage ist, was der Hauptbestandteil des Logos sein soll. Ein Globus kommt ja schon mal nicht infrage, ein 0815-Zeichen für "Internet" auch nicht. Vielleicht eine Tastatur? Oder eine Glühbirne als Zeichen für "Gedanken"? Oder soll es einfach ein Textlogo sein?


    Eine zusätzliche Frage: Sollen die Farben Schwarz-Rot-Gold vorkommen (als Zeichen für die deutsche Sprache)? Oder wird das zu sehr mit Deutschland assoziiert, dass man die User anderer deutschsprachigen Länder vergisst?


    (Sind einfach ein mal ein paar Fragen, da noch niemand was dazu geschrieben hat.)

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Macht's bitte nicht zu kompliziert und zu theoretisch. Wer eine gute Idee hat, soll's sagen. Und wer Ahnung hat, kann ja auch schon mal einen Entwurf zusammenbasteln und hier vorstellen.

  • Natürlich kann ein Globus im Logo vorkommen - nur gibt es bisher eben nur einen vollwertigen Globus (dreh-, kipp- und zoombar, natürlich aber auch als Graphik) in der MN-Welt: den der AIC-Karte.