Naulakha - eine Indien/Sri Lanka MN

  • Namaste!

    Ich hatte bereits angekündigt meine Ideen zu verändern und so entstand Naulakha, vielleicht ist dem ein oder anderen auch schon der etwas Misslungene CartA Antrag aufgefallen...


    Wie bereits im Titel steht ist Naulakha eine Indien/Sri Lanka Sim.

    Eine Besonderheit an Naulakha ist die Kultur und das Politische System, denn Naulakha war einst die Kolonie eines seyffensteinisch-dreibürgischem Handelshaus, das viele Siedler in das Land lockte. Es etablierte sich neben den Naulakhanern eine christliche Minderheit in der Führungsriege. So wurde auch als 1777 die Kolonie unabhängig wurde der Gouverneur Alois II. zum Herzog ernannt.


    Die Naulakhaner wurden unterdrückt, bis in den 90er Jahren Herzog Karl Friedrich II. Eine große Verfassungsreform erließ, von nun an war der Herzog der Vertreter der christlichen Minderheit und der Maharadscha der der Naulakhaner und Buddhisten im Land, beide dürfen Gesetze und Verordnungen erlassen. Sie haben jedoch ein Vetorecht und die Pflicht sich regelmäßig über die aktuelle Lage auszutauschen. Ausserdem gibt es noch ein Parlament, das aber eine eher untergeordnete Rolle spielt, der Maharadscha leitet dieses und kann nur mit Zustimmung des Parlaments ein Gesetz erlassen.


    Auch sonst ist das Land recht attraktiv, neben der Landwirtschaft blüht seit einigen Jahren der Tourismus und seit den 40ern mit "Bollywood" auch die Filmbranche auf.


    Im Herzogtum ist daher jeder Wilkommen!


    9s9gvkfjz8o.png

    Flagge des Herzogtums


    gw4ih5ie74g.png

    Lage auf Renzia (grün) mit Exklave Masaale und Nachbarn Simath (rot)


    Website


    Forum


    MNwiki

  • Viel Spaß!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gibt‘s Naulakha noch oder sind sie unter der Last ihres Militärbudgets zusammengebrochen?

    Die Simulation wurde nun beendet und alle Inhalte werden vorraussichtlich in der Forenunion archiviert werden. Die Weiterführung ist aus meiner Sicht nicht mehr absehbar, zu unzufrieden bin ich mit meiner bisherigen und nicht sonderlich sinnvollen Ausgestaltung (da zählt im Übrigen auch das oft beschmunzelte Militär dazu) und zu wenig Zeit habe ich für Vollüberarbeitung oder gar ein aktives Bespielen.

    Einzig das Sultanat Masaale und die Insel Chota Tara sollen ausgegliedert und erhalten bleiben. Hier kommt vermutlich noch was.