Laudern stellt sich vor

  • Hallo liebe Micronation-Gemeinde.


    Ich bin Laudern, interessiere mich für virtuelle Nationen und lese nun schon seit ein paar Monaten hier still mit.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meiner eigenen Welt und habe mich nun dazu durchgerungen.

    Ich habe mich für eine eigene Mikronation entschieden da ich mehr Spaß am "Welten bauen" und zwischenstaatlicher Simulation habe, als an der genauen Simulation des Lebens eines Charakters. Mein reales Leben ist schon genug.

    Ich hoffe mehr zum einen eine Welt zu finden in der ich den Staat simulieren kann und zum anderen meine Ausgestaltung eine gleichgesinnten Community zu präsentieren (ohne den Anspruch enorm viel Anerkennung zu bekommen). Ich baue das hauptsächlich für mich, aber klar freue mich wenn jemand rein schaut und sich so wie ich daran erfreuen kann.


    Wie immer bei so einem Projekt ist viel zu tun, aber ich bastle kontinuierlich daran. Im Moment viel hinter den Kulissen mit der Webseite, Karten usw.


    Ich freue mich auf eine kreative Simulation und eine schöne Zeit zusammen.


    Laudern


    P.S.: Nachdem ich zuerst nicht posten konnte, habe ich nun einen neuen Account erstellt mit dem es geht. Man möge mir verzeihen.

  • Jetzt steh ich gerade am Schlauch...
    Welcher Wiki Artikel? Und wo bezieh ich mich darin auf die Erde?


    Aber schon krass das es nur eine Stunde bis zur ersten blöden Bemerkung gedauert hat.

  • Warum? Weil du leider nichts lieferst.

    Nix im eigenen Forum.

    Ich hatte das aus der Grundordnung so herausgelesen das man für die Reservierung noch keine gefüllte Webpräsenz braucht. Sondern erst 60 Tage später wenn es um die Eintragung geht. Dachte mir das ich zuerst einen Platz suche und dann din Geographie dazu gestalte.


    Ich stell einfach nach einer entsprechenden Ausgestaltung einem erneuten Antrag und hoffe dass das Gebiet bis dahin noch frei ist.


    Und was soll bitte heißen ich liefere nichts?

    Das ist eine Unterstellung an jemanden den man nicht einmal kennt.


    Was soll denn im Forum stehen?

    Soll ich mit mir selbst schreiben?

  • Jetzt steh ich gerade am Schlauch...
    Welcher Wiki Artikel?

    http://achtland.info/index.php…nigreich_%E2%82%B3chtland

    Welcher Wiki Artikel? Und wo bezieh ich mich darin auf die Erde?

    Überall. Nix eigenes. Gibts alles schonmal auf der Erde. Nichtmal das Schnaderhüpfeln ist was eigenes. Was ich zuerst dachte. Ergo: Die Seite ist toll! Ich hab' was gelernt

    Aber schon krass das es nur eine Stunde bis zur ersten blöden Bemerkung gedauert hat.

    Na, geht nunmal schneller, als eine in keinster weise blöde MN hier einzulinken. Um irgendetwas zu sein müsste sie das ja. Sein, meine ich. Da kann ich Idris I. völlig nachvollziehen.

  • Beitrag von Faantir Gried ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ich weiß ja nicht ob ihr meinen ersten Post gelesen habt, aber dieser Thread im Neueinsteiger-Zentum (nicht in der Weltspiegell!) heißt "LAUDERN stellt sich vor" und nicht "Achtland stellt sich vor". Um genauer zu sein habe ich Achtland nicht einmal erwähnt.


    Ich habe hier mich als Spieler vorgestellt und nicht geschrieben "Schaut unbedingt mein leeres Wiki an!".


    Die Reservierung in der Carta war ein Missverständnis meinerseits. Ist ok.
    Das meine Nation eher als Alternativwelt und weniger als High Fantasie einzuordnen ist, sehe ich jetzt nicht als Minuspunkt. Wingerode ist ja auch eine Gemeinde in Thüringen, Roggen ein Getreide und keine Zierpflanze und unter Fürstentum versteht man ja wohl auch das gleiche wie auf der Erde.

  • Und warum verweist dann Dein Link dorthin? Hmmmm ....


    In unserem Sphärenkonzept sind Vernetzungen nach überall möglich. Nach Irkanien ebenso wie nach dem realen Grönland, nach der Welt des schwarzen Auges ebenso wie nach Lummerland. Kartenorganisationen beschränken sich (zumindest die mir bekannten) auf einen expliziten "Planeten" (eine Karte) ohne übergreifende Vernetzungen. Weswegen Bezüge innerhalb dieser zu irdischen Realitäten m.E. zu hinterfragen sind.

  • Der in der Signatur? Wo soll er denn sonst hin weisen?

    Warum verweist deine Signatur ins Fürstentum Millefleur? Hmmmm ....

    In meinem Konzept sind Namensgleichheiten zu allem möglich ohne übergreifende Vernetzung. Ich möchte mich auf die Welt der Carta beschränken. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen oder Dingen sind rein zufällig.


    Wer weiß, vielleicht beschreibe ich das achtlandsche Schnaderhüpfeln irgendwann mal genauer.

  • Das Serviceteam muss mit den vorhanden Daten arbeiten, um eine Prognose für die Dauerhaftigkeit der Simulation und deren Qualität abzugeben. Eine Webseite, die vor Rechtschreibfehler strotzt und keine tiefere Ausgestaltung erkennen lässt, sorgt da nicht für eine Empfehlung. Im Gegensatz dazu gibt es bei der OIK nur eine Aktivitätsschranke für die Reservierung und keine Beurteilung der Qualität. Im Zweifelsfall also eher dort probieren.


    Und ja, man kann sich einen Platz suchen und die Geographie gestalten; aber man muss nicht gleich versuchen, den Platz zu reservieren und eine Absage riskieren.

    Regent (Überwacher der Exekutive auf Wunsch der Legislative) des Shah'in Futuna
    Shaikh von Alegon

  • Was soll denn im Forum stehen?

    Soll ich mit mir selbst schreiben?


    Ja natürlich! Was denn sonst? Solange du noch keine Mitspieler hast, musst du wohl oder über mit dir selbst simulieren. Denn ohne interessante Simulation wirst du wohl auch kaum Mitspieler anlocken können. Ich hab auch allein angefangen und dauernd Sitzungen mit mir selbst abgehalten - irgendwann sind dann die Mitspieler aufgetaucht. Für eine Eintragung brauchst du ja auch eine Mindestaktivität im Forum. Ohne dort einiges zu posten wirst du also wohl nicht auf die Karte kommen.

    Ziemlich demotivierende Begrüßung hier...

    Das hier ist ein Haifischbecken. Wir beissen nicht, wir wollen nur spielen. Aber wenn du eine motivierendere Begrüßung suchst: Schau doch einfach mal bei einer etablierten Virtuellen Nation vorbei und guck, wie die es dort machen. Die meisten werden dich freundlich empfangen. Wir alten Hasen stehen auch für Fragen und Hilfe zur Verfügung - zumindest was mich betrifft kann ich dir das anbieten. Ich habe auch mal am Anfang angefangen.