Laudern stellt sich vor

  • Jetzt steh ich gerade am Schlauch...
    Welcher Wiki Artikel?

    http://achtland.info/index.php…nigreich_%E2%82%B3chtland

    Welcher Wiki Artikel? Und wo bezieh ich mich darin auf die Erde?

    Überall. Nix eigenes. Gibts alles schonmal auf der Erde. Nichtmal das Schnaderhüpfeln ist was eigenes. Was ich zuerst dachte. Ergo: Die Seite ist toll! Ich hab' was gelernt

    Aber schon krass das es nur eine Stunde bis zur ersten blöden Bemerkung gedauert hat.

    Na, geht nunmal schneller, als eine in keinster weise blöde MN hier einzulinken. Um irgendetwas zu sein müsste sie das ja. Sein, meine ich. Da kann ich Idris I. völlig nachvollziehen.

  • Und warum verweist dann Dein Link dorthin? Hmmmm ....


    In unserem Sphärenkonzept sind Vernetzungen nach überall möglich. Nach Irkanien ebenso wie nach dem realen Grönland, nach der Welt des schwarzen Auges ebenso wie nach Lummerland. Kartenorganisationen beschränken sich (zumindest die mir bekannten) auf einen expliziten "Planeten" (eine Karte) ohne übergreifende Vernetzungen. Weswegen Bezüge innerhalb dieser zu irdischen Realitäten m.E. zu hinterfragen sind.

  • Das Serviceteam muss mit den vorhanden Daten arbeiten, um eine Prognose für die Dauerhaftigkeit der Simulation und deren Qualität abzugeben. Eine Webseite, die vor Rechtschreibfehler strotzt und keine tiefere Ausgestaltung erkennen lässt, sorgt da nicht für eine Empfehlung. Im Gegensatz dazu gibt es bei der OIK nur eine Aktivitätsschranke für die Reservierung und keine Beurteilung der Qualität. Im Zweifelsfall also eher dort probieren.


    Und ja, man kann sich einen Platz suchen und die Geographie gestalten; aber man muss nicht gleich versuchen, den Platz zu reservieren und eine Absage riskieren.

  • Was soll denn im Forum stehen?

    Soll ich mit mir selbst schreiben?


    Ja natürlich! Was denn sonst? Solange du noch keine Mitspieler hast, musst du wohl oder über mit dir selbst simulieren. Denn ohne interessante Simulation wirst du wohl auch kaum Mitspieler anlocken können. Ich hab auch allein angefangen und dauernd Sitzungen mit mir selbst abgehalten - irgendwann sind dann die Mitspieler aufgetaucht. Für eine Eintragung brauchst du ja auch eine Mindestaktivität im Forum. Ohne dort einiges zu posten wirst du also wohl nicht auf die Karte kommen.

    Ziemlich demotivierende Begrüßung hier...

    Das hier ist ein Haifischbecken. Wir beissen nicht, wir wollen nur spielen. Aber wenn du eine motivierendere Begrüßung suchst: Schau doch einfach mal bei einer etablierten Virtuellen Nation vorbei und guck, wie die es dort machen. Die meisten werden dich freundlich empfangen. Wir alten Hasen stehen auch für Fragen und Hilfe zur Verfügung - zumindest was mich betrifft kann ich dir das anbieten. Ich habe auch mal am Anfang angefangen.

  • ich kann das einfach nicht mal ernst nehmen entschuldigt.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Willkommen in den MNs.


    Der Ton ist hier manchmal etwas rauh, aber es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht. Dann mach mal mir deiner MN. Kannst ja parallel noch in einer älteren, etablierten MN praktische Erfahrungen sammeln.

  • @ Laudern

    Manchmal sind Worte leider missverständlich.Das soll nun auch nicht deinen Enthusiasmus oder Motivation am eigenen Projekt erlahmen lassen, manchmal spornt das Anrennen der *Burg Carta* auch an.:)

    Wir freuen uns ja eigendlich wie Bolle über Familienzuwachs in der *Dino Sippe*.

  • Ich kann mir schon vorstellen, wer ihn abgeworben hat. Das Ding mit zehn Spielern und siebzig "Staaten", das behauptet, die größte virtuelle Staatenszene zu besitzen, ohne auch nur einen Hauch von Tiefgang zu besitzen. Also wie Candy Crush im Vergleich zu Gothic. Bei der Qualität der Seite ist er da sicher gut aufgehoben.