Anzahl der MNs um 2/3 gesunken

  • @MFC: War das das Buch , wo es eine Händlergilde gab, deren Mitglieder eine komplexe Ausbildung in kultureller Kompetenz erhielten und streng ausgesiebt wurden? Ich hab sowas vor ca.25 Jahren mal gelesen, irgendwas klingt da an.

  • Nein, nicht dieses Buch (dessenTitel mir nicht einfallen will), obwohl ich mich ebenfalls zu entsinnen glaube. In der Reihe, die ich meine geht es um unfreiwillige und freiwillige "Zeitnomaden". Wobei der Begriff nicht stimmt, denn der Protagonist reist nicht so sehr in der Zeit, sondern eher in Paralellwelten.

    Im ersten Buch "reist" er von 1904 ins Jahr 1974. Aber ein alternatives 1974, in dem die beiden Weltkriege nie stattgefunden haben und die Imperien noch existieren.

    Am Ende landet er wieder in "seiner" Zeit, alles scheint zu passen...er fühlt aber, dass das nicht seine wirkliche Welt ist. Sie ist nur in Nuancen anders.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nein, mich nervt einfach nur, dass das Hobby anderer schlecht gemacht wird, weil es ihren Vorstellungen nicht entspricht. Und das geht mir auf die Nerven. Als ob ihre Ansichten allgemeingültig wären, muss sie jede neue MN angreifen und diskriminieren, die nicht so ist, wie die Große Göttin das verfügt hat.


    Deine Normalsterblichen kannst du dir auch sparen. Du bist in der Hinsicht nicht viel anders als ich.

  • @Gried: Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, wie verschieden wir sind.

    Und wenn ich mal eine neue MN total ablehne, da muß dann schon was wirklich widerwärtig sein.

    I

  • @Gried: Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, wie verschieden wir sind.

    Und wenn ich mal eine neue MN total ablehne, da muß dann schon was wirklich widerwärtig sein.

    I

    Das stimmt!

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nö, Luftschiffe sollten schon sein. Recht effizient und umweltschonend. Alternativ: Schiffe? Und wenn ja, welche? Wenn möglich autonome Systeme. die mit Wind- Solar- oder sonst einer Energie betrieben werden, die man nicht kaufen muss. Die Nomaden müssten ohnehin schon viel einkaufen, da sie ja kaum etwas produzieren, daher sollten sie wenigstens in ihrer Fortbewegung autonom sein.;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Also keine Fragen die Ihr schon immer mal über die Community beantwortet haben wolltet?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ja, Gried. Wir wissen ja alle, daß Du der GRÖSSTE RECKE DER GEGENWART bist. Nur daß Du den Normalsterblichen einfach nur fürchterlich auf die Nerven gehst.

    Ich stimme zu und das obwohl ich mih selbst auch für ganz toll halte.


    Übrigens bin ich mitlerweile auch über 12 Jahre dabei im deutschen Raum aber Aqua Monogamie nur ab und zu mal kurze besuche woanders.


    Unglaublich das ich als Kind damit angefangen hab.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Hallo,


    es gab die Frage nach der Anzahl der Aktiven, das ist wohl etwas schwierig zu beantworten, um aber eine erste Aussage treffen zu können, hätten wir hier nun eine Umfrage, wenn diese weit verbreitet wird, können wir vielleicht den Ist-Zustand abbilden.


    Es würde mich freuen, wenn Ihr euch den Moment nehmt die Fragen zu beantworten und die Umfrage in der MN-Welt zu verteilen.


    Liebe Grüße


    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ich bekomme bei "Micronationen speziell" immer ne Fehlermeldung, dass was nicht korrekt ausgefüllt wäre, dabei ist es das.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht