Fußball-WM 2017 - Ausrichter gesucht!

  • Ich stimme hier einfach mal für Turanien mit Ja, obwohl ich die ganze Abstimmung für groben Unfug halte. Wie Levebre schon richtig anmerkte, haben wir ja nur einen Bewerber, worüber stimmen wir denn da eigentlich ab? Doch darüber ob die überhaupt WM stattfindet oder nicht. Und wenn ich nur diese Alternativen habe kann ich doch dem einzigen Bewerber auch die Chance geben, sich zu beweisen und muss ihm nicht gleich mit unendlich vielen Bedenken und Vorbehalten kommen. Besser wäre es meiner Meinung nach, dem einzigen Bewerber alle mögliche Unterstützung anzubieten, die er vielleicht brauchen kann anstatt auf die Alternative zu setzen, nämlich keine WM zu haben.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Saxburger,sorry, ,das ist das erste mal das ich Dir wiederspreche.

    Es geht nicht um eine neue MN mit Schwierigkeiten.

    Es hat Montana erwischt,es hat Gemecker bei Livornien und Turanien gegeben.Die MN Welt hat Ansprüche - und soll man damit eine neue MN belasten?

  • Das Shah'in Futuna schlägt hiermit Bergen, Fuchsen und die Demokratische Union als kollektive Veranstalter vor;

    Das Medianische Imperium schlägt hiermit Futuna, Irkanien, Ladinien und Kush als kollektive Veranstalter vor, sollte die Bewerbung Karayas nicht angenommen werden.

    Na gut: Dann ändert Ladinien seine Antwort und stimmt mit Ja. Schon deshalb, weil wir, schätze ich mal, nicht in der Lage wären solche Spiele zu veranstalten.:D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Saxburger,sorry, ,das ist das erste mal das ich Dir wiederspreche.

    Es geht nicht um eine neue MN mit Schwierigkeiten.

    Es hat Montana erwischt,es hat Gemecker bei Livornien und Turanien gegeben.Die MN Welt hat Ansprüche - und soll man damit eine neue MN belasten?

    Ach James, Du kannst mir sooft widersprechen wie Du willst, Du wirst mich trotzdem nicht von der Sinnhaftigkeit dieser Abstimmung oder gar der Nein-Stimmen überzeugen. Und wenn die MN-Welt noch so hohe Ansprüche hat, die kann Sie in den Wind schreiben, jedenfalls für dieses Jahr, wenn sie die Ausrichtung dem einzigen Bewerber, der überhaupt bereit ist verwehrt. Gemecker wird's immer geben. Nur sollten wir den Meckerern, Besserwissern und Schlaubi-Schlümpfen, die sich selbst nicht beweisen wollen oder können nicht auch noch Recht geben und wegen möglicher Unzulänglichkeiten bei der Ausführung der WM auf diese verzichten. Mein Motto: Lieber ein nicht ganz perfektes Event, was die MN-Community wieder mal zusammenbringt als garkeins.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • *so*Danke übrigens, dass ihr jede Diskussion ins simoff ziehen müsst. Das ist natürlich auf jeden Fall nötig.


    Mir ist es egal, wer es veranstaltet, Hauptsache es funktioniert. Aber Simulation hat für mich immer Vorrang und von der eigenen Ausgestaltung her war es absolut unlogisch.


    Und liebe Grüße aus Schweden*so*

  • Ich habe hier zwar kein Stimmrecht, aber meiner Meinung nach sollte man jedem die Chance geben, der sich bereiterklärt. Wenn Schwächen sichtbar werden, sollten wir Hilfe anbieten, statt meckern. Es können ja durchaus auch ausländische Funktionäre ein Organisationskomitee ergänzen. Wählerisch sein kann man, wenn es mehrere Kandidaten gibt. Die Nein-Stimmer könnten sich vielleicht einmal fragen, warum das nicht der Fall ist.

  • @Saxe: Eine Abstimmung deshalb, weil es für mich zur demokratischen und mikronationalen Kultur gehört, auch bei nur einer Option mitzuentscheiden. Es gibt ganz grundsätzlich auch ein Recht auf Ablehnung.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei nur einer Option auf eine Abstimmung zu verzichten und werde das auch in Zukunft im Rahmen meines Einflusses so halten.

  • Mir ist in den letzten Jahren wohl einfach entgangen, dass Futuna, Kush oder irkanien zu den Fußballsternchen des MN_Himmels gehören. Allein aufgrund ihrer genialen, innovativen, kreativen, langlebigen Fußballsimulation können diese Staaten es am Besten beurteilen. Elite halt. Da können wir Kackstaaten mit winziger FuBa-SiMu einpacken. ;(

    Sarkasmus und Ironie?Na Danke :) Kush würde nur eine WM veranstalten wenn wir das könnten - wir könnens aber nicht!

    Einzige Kompetenz: Das Runde muss ins Eckige und 11 Männer müsst ihr sein.Immerhin hatten wir bei der WM Tur/Liv als Mannschaft Spässle mit den Ladinern.

    Mein Motto: Lieber ein nicht ganz perfektes Event, was die MN-Community wieder mal zusammenbringt als garkeins.

    Schöner Gedanke.

  • Ich stimme hier einfach mal für Turanien mit Ja, ...

    Mit Bedauern muss ich mitteilen, dass ich diese Stimmabgabe zurücknehmen muss.


    In völlig verantwortungsloser Art und Weise und unter totaler Verkennung der Stimmungslage in der Föderation habe ich ohne die erforderliche Authorisierung durch die Spielerschaft Turaniens nach meinem Gutdünken abgestimmt, was sich als fataler Fehler herausgestellt hat. Ich geh davon aus, dass hier noch bis zum Ende der Abstimmung ein dann ordnungsgemäß bevollmächtigter und authorisierter Vertreter Turaniens die Stimme für die Föderation abgeben wird.


    Meine Meinungsäußerungen zum Thema bitte ich als das zu sehen und zu werten was sie sind, die höchstpersönlich Meinung eines eigensinnigen alten Zausels und keinesfalls als Meinung der Turanischen Föderation. Und damit möchte ich mich auch aus dieser Diskussion verabschieden.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Mir ist in den letzten Jahren wohl einfach entgangen, dass Futuna, Kush oder irkanien zu den Fußballsternchen des MN_Himmels gehören. Allein aufgrund ihrer genialen, innovativen, kreativen, langlebigen Fußballsimulation können diese Staaten es am Besten beurteilen. Elite halt. Da können wir Kackstaaten mit winziger FuBa-SiMu einpacken. ;(


    Uns ging es darum einen Verbündeten zu unterstützen und nach Möglichkeit die Austragung dieses Barbarensports komplett zu verhindern. Leider ohne Erfolg.


    und jetzt bleib sim-on bevor ich ungemütlich werde.