• Nee, tun sie vermutlich nicht. Waren auch nur Beispiele .Ist aber auch egal, lieber was haben, das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat ...8o

  • Aber mal so nebenbei. Wieso schließt ihr euch nicht alle dem Reich an und folgt uns?

    Da würden wir uns den Sackstand mit der Erringung der Weltherrschaft schenken können.

    So übel lebt sich das unter der VT nicht...:bD:

  • Einfaches Nein? Dazu hab ich nicht das Recht. Die Frage gehört vor den Reichsrat und der wird vermutlich eine Volksabstimmung anordnen. Meine Meinung ist halbwegs klar, aber es ist eben nicht mehr als meine Meinung.

  • Nein sind sie nicht nur vergisst die Lady das ab und zu.


    Natürlich liegt hier die Abstimmung bei der Spielerschafft und nicht bei der Reichsführung alleine.


    Hab Grade zu diesem Zweck eine Abstimmung in meine Frage mit eingebaut so kann jeder der sich überhaupt für das Thema interessiert seine Stimme abgeben.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Hoffentlich sagt ihr "Ja". Es gibt noch immer in "Handelskontor Ephèbe" bei euch. Die Reaktivierung wäre doch schön. Unsere Wolkengaleeren schippern durch die Luft, nicht durch Dimensionstore. Obwohl ein solches Tor natürlich eine Option ist.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Sollte die Mehrheit aller aktiven Spieler tatsächlich zusagen wäre das in meinen Augen ein Großer gewinn ich war früher der CartA auch nicht so kritisch gegenüber wie die anderen.


    Die BIK hatte damals nur mehr potential als das Projekt aber in die Tonne kam hab ich gehofft alle würden einsehen das still stand nicht vergleichbar ist mit Vortbestand.


    In einer schrumpfenden MN Gemeinschaft ist meiner Meinung nach Anpassung und Zusammenhalt das wichtigste klar muss man nicht jeden Mögen aber das könnte sich dann vlt wenigstens ändern oder aber man findet jemanden den man dann vlt doch mag.


    Diese ganze Karten scheiße geht mir persönlich auf die nerven aber ich verstehe die Spieler die gerne damit arbeiten deshalb lasse ich mich darauf ein ich hab gerne Veränderung.


    Und mitlerweile ist die CartA auch nicht mehr mit diesen dummen assi bewergungsbogen versucht also ist meiner Meinung nach alles halb so wild.


    Hier und da ein bißchen Hilfe angefragt bißchen was abgesprochen und schon kann man bei der CartA anfragen...


    Ich verstehe einfach nicht warum sagen wir es wie die Lady oft genug alle deshalb so einen Sackstand machen. Könnte ich meine Firma Solo Eintragen lassen hätte ich das schon getan xD


    Nein aber mal im ernst zu der derzeitigen Spaltung gehören zwei Partein die eine der es scheiß egal ist und die andere die sich abwendet das ist aus meiner Sicht der derzeitige stand.


    Es werden nicht mehr Staaten sondern weniger es ist also an allen etwas dazu zu tun das so viel wie möglich erhalten bleibt.


    Wenn es nach mir ginge die Mehrheit ist auf der CartA also Alle aktiven OIK Staaten auf die CartA, Oik dicht machen ab ins Archiv und fertig.

    Es bringt niemanden etwas abzuwarten bis das ganze Thema eh vorbei ist weil entweder eine Seite komplett inaktiv ist oder gleich alle aufhören.


    Das ist doch unser gemeinsames Hobby was sollen diese simoff streiterrein kloppt euch simon die Köpfe ein aber lasst uns doch simoff einfach alle nur Spaß zusammen haben.


    Wir sind doch keine Kindergarten Kinder mehr die darüber streiten müssen welcher Sandkasten schöner ist es geht doch nur ums miteinander spielen.


    Die Oik hatte ihre Glanz zeit und ich bin sicher jeder ist dankbar dafür das es die OIK gab und denjenigen die das aufgebaut und gepflegt haben noch mehr aber wofür daran klammern wem hilft das was hat man davon.


    Wir sind eine Gemeinde von Spielern jeder hat seine Vorliebe, Ziele und Vorstellungen genau darum geht es doch auch um Vielfalt.

    Was haben wir davon die wir alle das selbe Hobby teilen wenn wir uns gegenseitig ausgrenzen oder einfach unnötig festbeißen.


    Natürlich wird keiner zu irgendwas gezwungen aber dann soll auch niemand mehr jammern (ja einige haben das bereits aufgegeben ich weiß).


    Ich sehe uns als Gemeinschaft von MN Spielern ob sich da jeder leiden kann ist doch irrelevant auf der echten welt mag sich auch nicht jeder trotzdem giebt es sie.


    Also hört auf zu nörgeln oder jammern, hört auf abzulehnen oder zu ignorieren, hört auf euch über andere zu beschweren oder sie zu mindern und vorallem hört auf euch veränderung und anpassung zu verweigern!

    Die Alten Zeiten sind Leider vorbei Punkt ist einfach so geht nicht anders lässt sich nicht ändern geht mit der zeit schaut in die Zukunft und orentiert euch nicht an vergangenem.


    Lasst uns sein was wir sind eine Gemeinschaft lasst uns gemeinsam eine Karte zur gemeinsamen Welt werden.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • @ Major Asai: Du musst weinen ? ;)

    Hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet Du was von dem ollen MfS'ler einstellst. Aus welchem Grund auch immer ;) Mich erinnerts eher an das hier.

  • @C.v.R. : Gundermann hatte durchaus seine Defizite in mehr als einer Hinsicht. Aber er hat halt gute Musik gemacht. Und ehrlich? Ich hatte vor und nach der Wende durchaus gute Kumpels bei dem Verein. aber sicher keinen, der im Land die eigenen Leute bespitzelt hat oder hat spitzeln lassen.

    Davon abgesehen, ich hab damals auch in der Kohle gearbeitet, das war was von ganz eigener Art. Hat einen speziellen Blick auf manche Dinge erzeugt...;b)

  • @Gried: Was geht es Dich an, wie die Dinge bei uns geregelt werden?

    @Luna: Vergiß Deine Abstimmung. Da wird wohl eine Debatte fällig.

    Und vergessen hab ich nix, ist aber auch egal, das regeln wir im Reich.

  • Wenn du ein Problem damit hast, dass ich meine Meinung frei äußere, musst du dich wohl an den Platzmeister wenden, damit ich das hier nicht mehr kann. Ansonsten werde ich mich weder von dir noch von jemand anderen einschüchtern lassen.

  • Ich hab kein Problem mit Deiner Meinung, einschüchtern will ich dich auch nicht, ich hab lediglich gefragt, was dich unsere internen Regelungen angehen.

  • Schön das es noch Staaten gibt die *eigen* sind - das haben nicht mehr viele MNs . Die sagen was sie meinen und machen was sie sagen.

  • Eine andere Frage: Weiß jemand was in Valsanto los ist? Ich dachte zunächst, dass Herr Schiefner vielleicht Bescheid weiß, aber wenn ich mich nicht irre, hat die Domain micronation.eu nichts mit minasol zu tun.


    Es wundert mich, dass man von den anderen Spielern und Kardinälen nirgendwo eine Mitteilung hört, ich war jetzt länger inaktiv und hab' keine Ahnung wie in Valsanto der Stand der Dinge ist :D.