vGOV - Der vNationenservice

  • Ab sofort steht mit vGOV ein (altbekannter) Service für vNationen/Mikronationen zur Verfügung (auf Basis des alten miccro).
    Staaten können ab heute angemeldet werden. Danach steht den Nutzern zur Verfügung:
    - Bürger-/Vereins-/Unternehmensregister (inkl. indivueller Oberfläche für Staaten)
    - Banksystem (inkl. indivueller Oberfläche für Nationalbanken)
    - WiSim (müsste aber noch im Rahmen einer Konferenz der int. handel, sowie Rohstoffe festgelegt werden)
    - Sport- und Ligenverwaltung
    - News (leider noch nicht komplett reaktiviert)


    Support gibt im Supportforum (->> Link) hier auf dem MdM. Man kann mich auch diskret per PN wegen Einzelheiten kontaktieren.
    Momentan ist das System noch im Testmodus. Fehler bitte melden.


    Link zu vGOV

  • Bin mir nur über die Staatenregistrierung unsicher, da mir "- Eine Begründung, wofür der Staat vGOV braucht und was man damit anstellen will" so subjektiv vorkommt, dass ich nicht mal Lust habe, Futuna überhaupt anzumelden. Denn gebraucht habe ich so ein Netzwerk vorher auch nicht und da ich das WiSim-System nicht kenne, kann ich den Zeitaufwand nicht beurteilen, der dann Realzeit beanspruchen würde, um Futuna in einen solchen einzubinden. Also ja, für eine WiSim würde man das brauchen, glaube jedoch nicht, dass ich damit eine Anmeldung genehmigt bekomme -.-

  • Das ist noch der Text vom vorherigen Betreiber. Wenn sich ein Staat ernsthaft entschließt das Dingen zu testen, reicht mir das.
    Es gibt sicher eine Menge Gründe, die man gegen das System anführen kann. Beispielsweise die zentralistische Ausrichtung. In diesem Fall sage ich ganz klar:


    Regel 1) Du willst es nicht nutzen? Mir egal, dann lass es.


    In deinem Fall hindert dich ein Satz auf der Erklärungsseite? Auch da gilt Regel 1.


    vgov ist ein Angebot. Je weniger es nutzen, desto weniger Arbeit habe ich.

  • Nachtrag: Ich habe den entsprechenden Satz rausgenommen. Eine Begründung, warum man vGOV nutzen will, brauche ich nicht schriftlich. Das sollte sich selbst klären. Die anderen Daten sind aber wichtig, um den Staat eintragen zu können.


    Weiterer Nachtrag: Die Kartenzugehörigkeit spielt übrigens gar keine Rolle. Das ist ein Angebot an alle hier versammelten vNationen/Mikronationen.