República Federativa do Baçailândia

  • Kannte ich (leider) nicht.
    Es gibt immer was zu tun Sidi Lande.
    Ich kann nur nichts mit diesem *Wir haben und können alles* anfangen.Ausserdem rufe ich auf zum Mut zur Langeweile - wenn das bedeutet,mal runterzudimmen und nicht gleich die Messer zu wetzen.Das reale Leben ist schon *brutal* genug,da darf man im virtuellen Raum ruhig mal ab und an langweilig sein - lieber werd ich hier ausgelacht, als das ich mein virtuelles Land aus Langeweile ständig in Krieg,Chaos und Elend versinken lasse.

  • Futuna hatte noch nie alles und war zum Beispiel immer Importeur von Rohstoffen und Nahrung. Die futunischen Stärken waren schon immer Chemie, Pharmazeutika, Schiffbau und Elektrotechnik für Satelliten und so einen Kram. Ansonsten gab es da massive Lücken. Allerdings bin ich der einzige, für den Welthandel auf der CartA eine Rolle spielt. Das war die Motivation in Stralien und das ist sie im Dreibürgenkonflikt. Betrifft aber scheinbar sonst niemanden.

    Lebensmittel könnten wir liefern. Als Agrarnation...alles "Öko". Für eine ganz günstige Ökobilanz müssten wir dann Segelschiffe nehmen. Problematisch, der Frische wegen. Wenn naürlich futunische Schiffe (Achtung! Der Tiefgang der Schiffe sollte 8 m nicht übersteigen, unser Mittelmeer ist recht flach und auch die Häfen im Ostreich sind da nicht "besser" dran.) bei uns anlegen würden...Bei Justinianopolis könnten auch grössere Schiffe ankern, wenn auch nicht im Hafen der Hauptstadt des Ostreiches.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich fürchte, das widerspricht der angenommenen Logik. Da Futuna an einer wichtigen Seestraße liegt, werden die Importe als Teilmengen bereits über den normalen Seehandel eingeführt. Daher auch das Bestreben, diese Seestraßen sicher zu halten.

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ich freue mich auf eine brasilianische Nation. Ein Punkt interessiert uns besonders: Wir simulieren seit einiger Zeit eine Überseeprovinz auf Salvagiti, die an Französisch-Guayana angelehnt ist. Sie ist noch nicht eingetragen, aber wir haben uns schon Gedanken über die Lage gemacht. Es würde uns freuen, wenn wir uns auf einen gemeinsamen Grenzverlauf einigen können. Die Form und Lage können wir auch noch ändern, das stellt kein Problem dar. Wir simulieren eine Landschaft, die zu großen Teilen von Regenwald bedeckt ist, von daher passt das gut zu euch. Mehr Informationen findet ihr hier und hier.




    Also von unserer Seite aus spricht dem ganzen nichts entgegen und wir können uns auch
    auf den vorgeschlagenen Grenzverlauf in dieser Form einigen. Ich hätte da so ein paar Ideen wie die Geschichte unserer beider
    Staaten verknüpfbar wäre.

  • Ich will gar keine. Atomwaffen kann man taktisch nicht wirklich einsetzen. Unsere chemischen und biologischen Kampfmittel schon.

    Lustig. Sieht man im Reich ganz genau so. Wobei unsere BC Kampfmittel tendenziell möglicherweise etwas bösartiger sind. Aber wir sind eben noch nicht so ausgeglichen wie eure alte Zivilisation ;)

  • Ich dachte biologische und chemische Kampfstoffe sind verpönt?! ;)

    Wenns dann doch wieder ins Konzept passt mag man das Atom und das andere Gedöns doch wieder.
    Idealerweise sollten A-B-C Waffen sollten geächtet werden - Weltweit.
    Doch wenn Baçailândia tatsächlich soviele Atomwaffen vorhält,werden wir nicht strickend zugucken.Immerhin haben wir einst Illyria *runtergehandelt* begleitet vom permanenten Gemecker des IL..

  • Hat sich das Thema schon wieder erledigt?

    Wie bereits gesagt, hat sich das Thema wohl schon von selbst erledigt. Aber Hauptsache ist ja, dass man einen "Grund" hat, um selbst nur ja nicht abrüsten zu müssen. Ist ja auch in Ordnung, rein simulativ, nur hat das IL mit seinen schwachen Streitkräften gleich zwei Idris-Nationen an der Nordgrenze mit 339.000 Mann bzw. 450.900 Mann vor der Nase. Also lass die Heuchelei. :rolleyes:

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • M.F.C: Mach dich doch mal nicht so fertig. Wenn eure Streitkräfte der Maßstab wären, könnte man sich ja überhaupt nicht vernünftig bewaffnen ohne daß es für euch gefährlich wäre. Mal ehrlich, was spielen denn für euch 200000 Mann mehr oder weniger, 200 Kernsprengköpfe mehr oder weniger eine Rolle? Ihr hättet doch eh keine Chance... :D;)

  • Die Leute, die ABC-Waffen ächten wollen, sind die, welche überall einrücken wollen und dann flennen, weil ihnen das dadurch vermiest wird. Da kommen dann auch immer diese bombastischen Zahlen in den Streitkräften beisammen.

  • Also ich ächte keine A-B-C Waffen ich mag sie, sehr sogar. 8)


    Wer brauch schon ein eigenes Land um welche zu sammeln, eine eigene Firma und Truppen reichen doch schon. :evil:

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • M.F.C: Mach dich doch mal nicht so fertig. Wenn eure Streitkräfte der Maßstab wären, könnte man sich ja überhaupt nicht vernünftig bewaffnen ohne daß es für euch gefährlich wäre. Mal ehrlich, was spielen denn für euch 200000 Mann mehr oder weniger, 200 Kernsprengköpfe mehr oder weniger eine Rolle? Ihr hättet doch eh keine Chance... :D;)

    :D Wer uns angreift ist feige! :D Ich mach mich doch nicht fertig, ist doch nur für die Popoganda - oder wie das heißt. :D



    Zur Erläuterung: Unsere Schiffe sind Schaufelraddampfer, jedenfalls die meisten. :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • @M.F.C :
    Ach du meine Nase! Die haben ja richtig dicke Lümmel!
    :D;)
    @Yukikoi: Ich meine mich irgendwie zu erinnern, daß die VT mal ein Gesetz über Massenvernichtungswaffen erlassen hatte. Soll den Gerüchten nach irgendwo im Keller der Bibliothek liegen. Wenn das wer findet, musst du mit strenger Strafe rechnen. Mindestens 20 Muschelmark werden da bestimmt fällig. :D:D

  • @M.F.C :
    Ach du meine Nase! Die haben ja richtig dicke Lümmel!
    :D;)
    @Yukikoi: Ich meine mich irgendwie zu erinnern, daß die VT mal ein Gesetz über Massenvernichtungswaffen erlassen hatte. Soll den Gerüchten nach irgendwo im Keller der Bibliothek liegen. Wenn das wer findet, musst du mit strenger Strafe rechnen. Mindestens 20 Muschelmark werden da bestimmt fällig. :D:D

    Möglicherweise müssen sie was kompensieren? :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.