Tour de Livornie

  • Gestern begann die Tour de Livornie 2016 mit dem Prolog in Viona. Sieger des Zeitfahrens wurde Volodomyr Valika mit der Startnummer 140 von KLCB-CFN Cycling mit 21'24. Valika hat sich damit das blaue Trikot des Gesamtführenden ergattert. Zweiter wurde Jerry Ferrari (Nr. 158) von Transmartinien Touristics Cycling mit 21'26. Den dritten Platz belegt Brian Oswell (Nr. 86) von Heaven Sports mit 21'27. Heute Abend startet die erste Etappe, die 162 km von Seeberg quer durch Ceymur und über die Grenze nach Livornien bis Erkingen führt.

  • Läuft das noch?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aber selbstverständlich, warum denn nicht? Die Tour wird natürlich im Livornien Forum simuliert und nicht hier auf dem MdM. Ich habe leider keine Zeit, hier die Verlinkung zu jeder Etappe zu posten (siehe Abwesenheitsmeldung in Livornien). Heute läuft die 8. Etappe. Die Posts können unter Umständen einen RL Tag später erfolgen. Dur Tour läuft und alle Klassements werden publiziert. Thomas Schuhbacher aus Fuchsen z. B. wurde gestern vierter im Tagesklassement.

  • Voranzeige: TOUR DE LIVORNIE 2017

    Auch dieses Jahr findet das härteste Radrennen der Welt statt!


    Die Tour de Livornie 2017 startet am Freitag, dem 7. Juli 2017 und endet am 23. Juli 2017. Dieses Jahr umrundet die Tour Livornien im Uhrzeigersinn. Während die Schlussetappe traditionsgemäß auf der Kürassierallee in Altburg gefahren wird, beginnt das große Rennen dieses Jahr in Melba.


    Freitag, 7. Juli 2017 Prolog in Brisken
    Samstag, 8. Juli 2017 1. Etappe von Brisken-Xantripp nach Piata, flach über 155 km
    Sonntag, 9. Juli 2017 2. Etappe von Piata-Somvert-Melberg-Merolerbucht nach Genova, Berg über 262,5 km
    Montag, 10. Juli 2017 Ruhetag
    Dienstag, 11. Juli 2017 3. Etappe von Fort Sebastian-Noral-Rigau-Egg nach Lienz, flach über 205 km
    Mittwoch, 12. Juli 2017 4. Etappe von Lienz-Bokau-Appin auf den Ennberg, Bergankunft über 167,5 km
    Donnerstag, 13. Juli 2017 5. Etappe von Aminen-Bochtoldt nach Elberg, flach über 152,5 km
    Freitag, 14. Juli 2017 6. Etappe Einzelzeitfahren von Elberg nach San Tebano, flach über 115 km
    Samstag, 15. Juli 2017 7. Etappe von Ahaus-Dulken nach Hochberg, Bergankunft über 185 km
    Sonntag, 16. Juli 2017 8. Etappe von Georgsburg-Marnberg nach Coutelles ,mittel über 202,5 km
    Montag, 17. Juli 2017 Ruhetag
    Dienstag, 18. Juli 2017 9. Etappe von Lymorges-Gusancons-Montenac-Dyon nach Haltberg, flach über 195 km
    Mittwoch, 19. Juli 2017 10. Etappe Einzelzeitfahren in Nyles-Haut Nyles-Nyles, mittel über 45 km
    Donnerstag, 20. Juli 2017 11. Etappe von Vorburg-Mont St. André-Hagenwald nach Mont St. André, Berg über 220 km
    Freitag, 21. Juli 2017 12. Etappe von Graven-Asten nach Breeda, mittel über 175 km
    Samstag, 22. Juli 2017 13. Etappe von Breeda-Philippsberg nach Welts, flach über 160 km
    Sonntag, 23. Juli 2017 14. Etappe von Petershafen-Altburg, flach über 132,5 km


    Informationen und Anmeldung

  • Das FB-Team verzichtet auf eine Teilnahme.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Zielorte der Etappen sind nicht immer identisch mit dem Startort der nächstfolgenden Etappe. Daher muss der Tross zwischen den Etappen manchmal verschoben werden. Mit welchem Verkehrsmittel die Mannschaften ihre Verschiebung durchführen, bleibt ihnen überlassen. Da die Tour auf Inseln stattfindet, ist der es bisweilen unerlässlich, Schiffe oder Flugzeuge zu nutzen, zumal es noch keine Brücke zwischen Melba und Livornien gibt.

  • Ich fürchte, das Überangebot an sportlichen Ereignissen jenseits der Fußball-WM wird wenig Zuspruch von außerhalb generieren.

  • Das war nicht böse gemeint, nur als Erklärung, warum eure Dauerwerbung nicht die gewünschte Aktivität von außerhalb mit sich bringt. Es ist immer ein Geben und Nehmen und wer halt nur nehmen will, der wird irgendwann feststellen, dass sich die meisten dafür zu schade sind. Entsprechend werde ich wohl kaum am Pokerturnier teilnehmen.


    Dabei habt ihr das Ganze doch gar nicht nötig ;)

  • Mir gefiel ehrlich gesagt nicht beim letzten mal nicht, dass man sich immer alle Etappenergebnisse irgendwo im Forum zusammen suchen musste, daher ist auch dieses Jahr die Motivation nicht so groß, teilzunehmen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das war nicht böse gemeint, nur als Erklärung, warum eure Dauerwerbung nicht die gewünschte Aktivität von außerhalb mit sich bringt. Es ist immer ein Geben und Nehmen und wer halt nur nehmen will, der wird irgendwann feststellen, dass sich die meisten dafür zu schade sind. Entsprechend werde ich wohl kaum am Pokerturnier teilnehmen.


    Dabei habt ihr das Ganze doch gar nicht nötig ;)

    Oh, da ordnest du uns völlig falsch ein. Wir machen das nicht, um zu werben, Faantir. Wir machen das, weil es uns Spass macht. Wer mitmachen möchte, kann das. Wer nicht, muss ja nicht.

  • Mir gefiel ehrlich gesagt nicht beim letzten mal nicht, dass man sich immer alle Etappenergebnisse irgendwo im Forum zusammen suchen musste, daher ist auch dieses Jahr die Motivation nicht so groß, teilzunehmen.

    Vielen Dank. Das sehe ich persönlich auch so. Ich hab's Monsieur LeNoir gesagt.

  • Das war nicht böse gemeint, nur als Erklärung, warum eure Dauerwerbung nicht die gewünschte Aktivität von außerhalb mit sich bringt. Es ist immer ein Geben und Nehmen und wer halt nur nehmen will, der wird irgendwann feststellen, dass sich die meisten dafür zu schade sind. Entsprechend werde ich wohl kaum am Pokerturnier teilnehmen.


    Dabei habt ihr das Ganze doch gar nicht nötig ;)

    Oh, da ordnest du uns völlig falsch ein. Wir machen das nicht, um zu werben, Faantir. Wir machen das, weil es uns Spass macht. Wer mitmachen möchte, kann das. Wer nicht, muss ja nicht.

    Okay, mir ist nur komisch aufgestoßen, als euer Pierre Fusel in Stralien nichts gepostet hat, außer explizit für euer Jubiläum Werbung zu machen. Das wirkte dann genau so.

  • Aha, daher weht der Wind. Du kannst uns auch offen und direkt ansprechen, wenn du ein konkretes Problem hast. Man mag Fusel ankreiden, daß er zu wenig aktiv ist, aber Werbung für das Jubiläum hat er nun wirklich nicht gemacht. Erstens ging es um das Pokerturnier und zweitens war die Anmeldefrist zum Zeitpunkt seines Posts ja schon vorbei. Aber wenn dich das stört, dann ist es halt so.