Neue MN - Planet?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin so neu hier, dass ich nicht einmal weiß, was ich nicht weiß. Aber ich plane, obwohl ich noch nie in einer MN war, eine neue zu gründen. Was brauche ich? Was muss ich tun?


    Zu meiner Idee:


    Meine MN soll ein Planet sein, aber erstmal nur in einer Stadt, Luxa, beginnen. Sozusagen eine Gründungsentwicklung. Die ersten Ansiedler sollten die ursprünglichen Bewohner des Planeten Draconia sein, genannt Draconier. Sobald ich eine gute Population (5 Leute?) habe, will ich, dass jeder, der beitritt, einer Rasse angehören darf, die er entweder aus bestehenden wählt oder erfindet. Meine MN soll eine so extrem fiktive Welt ergeben wie nur irgendwie möglich.


    Politisch wird nicht viel laufen, eher Alltag. Es darf allerdings auch gern Handlung hinzugefügt werden, die Kriege/Probleme/Ähnliches verursacht. Es wäre schön, viele Leute zu finden, die gerne in einer Fantasiewelt leben und andere Rassen und Persönlichkeiten in der Siedlung treffen möchten. Es geht darum, herauszufinden, ob so viele verschiedene Kulturen nebeneinander existieren können, ob man es schafft, Frieden zu bewahren und wie man ohne Technologie überlebt. Einkaufen, Arbeit, Familie gründen, Streit überwinden - neue Dinge und Orte entdecken, Erfindungen machen.


    Hat so etwas Zukunft? Gibt es dafür Interesse?


    Wenn nicht, dann danke fürs Lesen und ich ziehe mich zurück und lebe alleine auf Draconia. Viel Glück in euren virtuellen Nationen/Welten/Schiffen etc.! ^^

  • Ich bin mal ehrlich. Und diese Antwort wirst du hier 1000 Mal bekommen.


    Du solltest erstmal in MN s mitspielen, bevor du eine eigene gründest. Such dir doch eine, die dir Spaß machen könnte und versuche es FRÜHESTENS in einem halben Jahr nochmal. Du solltest dich außerdem selber mit Forensoftware auskennen.


    Nichtsdestotrotz freut sich hier bestimmt jeder, dass jemand Neues auf die MNs aufmerksam geworden ist. Ich wünsche dir viel Vergnügen in der Welt der virtuellen Nationen! :)

  • Tja, und wenn Du Deinen eigenen Planeten haben willst (wir haben auch einen) wirst Du in den meisten MN's nicht froh werden, weil die eben auf ihre Kartenorganisationen oder was weiß ich was pochen. Das ist wie auf der Erde: Entweder Du passt Dich an, verzichtest auf ein paar Deiner Träume und bist nicht ganz so allein oder Du gehst auf ein einsames Atoll, machst Dein Ding und irgendwann steht Dir vielleicht das Wasser bis zum Hals. Dann solltest Du gutes Taucherzeug dabei haben ;)