Die Begrüßung aus polnischem Mikrostaat

  • Hallo Vladimir Iwanowicz,


    freut mich dich hier begrüßen zu dürfen und möchte gleich die Gelegenheit nutzen dich/Euch zum "MicroKultura-Fest" einzuladen. Das ist eine Veranstaltung aller Micronationen. Sie dreht sich rund um die "Kunst und Kultur" der Nationen. Das Fest findet im Vereinshaus der "Freunde der MicroKultura" statt.

  • Ihre Majestaet,


    vielen Dank fuer Ihre Einladung. Ich liefere Ihren Vorschlag in Sarmatia. Ich moechte noch nach dem Datum dieser Veranstaltung und nach der Form fragen. Sollen wir eine Praesentation ueber Sarmatia oder so etwas vorbereiten? :)

  • Das Fest findet vom 23. - 26.04.2015 statt und beginnt am 23.04. mit einem Konzertabend.


    Eine Präsentation Sarmatias würde mir gefallen. Reicht die Zeit bis zum 23.04. dafür aus?

  • Alles sieht interessant aus. Ich zeige Ihr Angebote in Sarmatia. Ich will nicht Ja ode Nein sagen, aber ich habe zurzeit nicht zu viel Zeit. Vielleicht moechten die anderen Sarmaten daran teilnehmen. Mal sehen ;)


    Trotzdem, Vielen Dank fuer die Einladung, Ihre Majestaet.

  • Wenn es um Sport geht, alle Spiele und Mikroweltmeisterschaften in Xperteleven (url=http://mup.mikronacje.info/forum/index.php]Forum[/url]) gespielt werden. Ich bin kein grosser Fussballfan, aber ich kann Ihre Nachricht in Sarmatia uebersetzen.


    Zuerst noch wichtige Frage. Wie sieht das Fussballspiel bei Euch aus? Welches Programm oder soetwas...


  • Zuerst noch wichtige Frage. Wie sieht das Fussballspiel bei Euch aus? Welches Programm oder soetwas...


    Wir haben zusammen mit Dionysos unter vfussball.de unser eigenes System. Bei Länderspielen nutzen wir aber natürlich das altbewährte VMF-System.
    Bei einem Länderspiel gegen Samartia können wir ja gerne etwas ganz anderes zur Ergebnisfindung vereinbaren. Meinetwegen würfeln oder so. Da ist uns die Ausgestaltung und Simulation des Spieles eher wichtiger, als das Ergebnis.

  • So einfach ist es nicht. Man muß auch die Leute haben, die sowas tun und auch die Saison durchhalten.
    Vielleicht wäre erstmal ein Turnier über ein Wochenende besser.

  • Im X11-System kann eine Person eine Mannschaft gruenden. Um eine Liga zu gruenden, braucht man 6 Teams, also brauchen wir drei deutsche Spieler, um spielen zu koennen. ;)

  • Ich bin auch eher für eine Turniervariante. Es lässt sich simulativ kaum erklären, warum ein Proficlub unserer Ligen in einer interplanetaren, oder was auch immer, zweiten Liga spielen sollte.
    Ein deutsch-polnisches Freundschaftsturnier würde ich allerdings sehr bevorzugen.

  • Wenn ich gut verstehe:


    Also kann man eine aus deutschsprachigen Mikronationen kommende Fussballmannschaft im X11-System gruenden, warum nicht. Vor allem geht es um Spass und Integration. Die Bezeichnung "interplanetar" stammt aus der Vorstellungskraf unseres Kanzlers. :) Die polnischen Mikronationen und die deutschen wurden als zwei verschiedene Planeten betrachtet.

  • Meine KollegInnen,


    Wenn Ihr noch Lust auf gemeinsames Spiel haben, sollt Ihr registrieren. In Sarmtia entstehen wahrscheinlich vier Teams (jede sarmatische Provinz wird in der Liga ihre eigene Represaentation haben). Im X11-System koennt Ihr Teams gruenden, die nicht in deutschen Mikronationen funktionieren. Das kann ein Experiment sein, aber ihr koennt diese Initiative in euren Heimatlaendern weitergeben. Wenn jemand nationale Mannschaft gruenden will, soll die Nennung des Staates gaben z.B. Sarmatia-Mannschaft, nicht: Herzogtum-Sarmatia-Mannschaft. Es waere einfacher. Ueber die gegruendeten Mannschaften sollt Ihr mich hier informieren. Wir haben nur 2 Wochen, um die Liga zu gruenden. Wenn niemand an dieser Initiative teilnehmen will, ist das auch gut. Das ist nur eine Idee.