mozione - DAS SPORTMAGAZIN

  • Liebe Sportfreunde!
    An dieser Stelle möchte ich ihnen das neue Sportmagazin der GAZZETTA-Mediengruppe präsentieren.
    Das Magazin erhält den Namen "MOZIONE" und soll über den Sport im Imperium, Dionysos und in aller Welt berichten und informieren.
    Tatsachen, Hintergründe, Gerüchte… MOZIONE!



    Der Schwerpunkt liegt natürlich (vorerst) bei der Serie Re und DionysosLiga. Wir würden das Angebot aber gerne ausweiten und andere Sportarten und Nationen einbeziehen.
    Deshalb würden wir gerne mit weiteren Sportredakteuren aus anderen Ländern kooperieren.
    Uns sind auch die Geschichten neben dem Sport wichtig, Emotionen und Bewegungen am Rande des Spielfeldes oder der Rennstrecke.
    Also, bei Interesse einfach melden!



    JETZT NEU


    DAS SPORTMAGAZIN


    http://www.mozione.spqm.at



    Redaktion:
    Aldo Troisi
    Mercurio Campanelle



  • Sehr gut!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • _______________________
    Die mozione sucht laufend Sportreporter aus allen Nationen, in denen man sich mit Freude bewegt.
    Es ist egal, ob die Leidenschaft Fußball oder Hallenhalma heißt.
    Wer nicht schreiben möchte, darf uns aber gerne Hinweise auf Ereignisse, Sensationen, Emotionen, Ligen und Lachnummern geben!

  • Dieses Wochenende hat in Livornien die 1. Liga der Rugby-Spielsaison 2016 begonnen. Die Spielresultate sind in den Stadien der einzelnen Teilnehmer zu finden. Sportreporter, Besucher, Stänkerer und Krautsalatverkäufer, Trikotschneider, potentielle Sponsoren und andere Gäste sind herzlich willkommen. Wir spielen das, was im RL unter Rugby Union läuft, haben uns aber noch nicht entschieden, ob wir den Sport VL auch so bezeichnen.

  • und noch ein Pokal.......


    Ich erlaube mir mal an dieser Stelle, auf den laufenden Reichspokal in Dreibürgen hinzuweisen. Nach torreichen Viertelfinalen, gab es mit den beiden Halbfinalen zwei packende Duelle: RFV Adlersburg - Atletico Friedrichsstadt (3:0) und SV Reichstal 05 - Turnsportverein Starkach (2:3) .
    In dieser Woche kommt es schließlich zum Finale zwischen RFV Adlersburg und dem Turnsportverein Starkach in der Reichshauptstadt Reichstal (Arena Trescastellum).

  • Caroline blättert das Magazin durch und legt es schließlich zur Seite. Sie fragt sich, ob es nicht noch andere Sportarten außer diesem langweiligen Fußball gibt. Polo zum Beispiel. Wasserball. Extreme Eastereggpainting. Und wann es endlich eine ausländische Mannschaft im Stoffelklöppeln geben wird.


  • _______________________
    Die mozione sucht laufend Sportreporter aus allen Nationen, in denen man sich mit Freude bewegt.
    Es ist egal, ob die Leidenschaft Fußball oder Hallenhalma heißt.
    Wer nicht schreiben möchte, darf uns aber gerne Hinweise auf Ereignisse, Sensationen, Emotionen, Ligen und Lachnummern geben!

  • Wie schon im Startpost zu erkennen ist, besteht die Redaktion nur aus zwei Leuten. Neben dem Schreiben über die "eigenen" Nationen haben sie noch andere Verpflichtungen oder besitzen ein RL. Allein schon der Abstand des vorletzten bis zum jetzt letzten Artikel zeigt, dass man im Moment nicht gerade mit Zeit gesegnet ist. Umso schwerer ist es für uns alles in den Micronationen zu sichten und wichtiger: Dazu zu recherchieren und zu schreiben.
    Natürlich ließt jeder gerne etwas über seine Liga/Sportart, wenn der Artikel wie aus dem Nichts erscheint und man dann erkennt, dass man sich für seine Nation interessiert. Doch aufgrund der Fülle, die es zum Glück noch gibt, ist das sehr schwer für uns. Ich zitiere gerne De Rossi dafür:



    Die mozione sucht laufend Sportreporter aus allen Nationen, in denen man sich mit Freude bewegt.
    Es ist egal, ob die Leidenschaft Fußball oder Hallenhalma heißt.
    Wer nicht schreiben möchte, darf uns aber gerne Hinweise auf Ereignisse, Sensationen, Emotionen, Ligen und Lachnummern geben!


    Ihr seht, nicht umsonst suchen wir Partner. Als lobendes Beispiel kann ich da Livornien hervorheben. Der Bericht über die Kronenbierliga zum Beispiel wurde von Livornen verfasst und auch 1-2 andere Artikel steuerten sie mit dazu.


    Derzeit ist es ja so, dass man dutzende Staaten & Foren durchforsten muss um auf Sportereignisse aufmerksam zu werden. Oder sie werden hier kundgetan und dann verziehen sich die Leute wieder in ihre Foren, simulieren dann dort oder es verpufft. Genau da setzt die mozione an, bzw. versucht es! Wir wollen der Sportberichterstattung einen zentralen & übersichtlichen Platz geben. Jeder kann mit machen, helfen, aufbauen und eigenes erschaffen.


    Von einer Zusammenarbeit mit der mozione würde der Schreiberling, sowie wir profitieren. Der Schreiberling kann seine/n Liga/Sportart über die professionelle Infrastruktur der mozione präsentieren und anderen schmackhaft machen. Wer nicht viel Arbeit (außer dem Schreiben) haben will kann mir gerne hier über den MN-Marktplatz Artikel via PN zukommen lassen. Gerne kann der Schreiber auch desöfteren über sein Land/seine Sportart berichten und die Infrastruktur der mozione nutzen und mit in die Redaktion eintreten.


    Sollte der Schreiberlin schon sowieso über Sport in seinem eigenen Land berichten, so kann er den Artikel, welchen er in der nationalen/regionalen Zeitung verfasst hat, auch gerne einfach 1 zu 1 übernehmen und der mozione zusenden. So hat der Sportjournalist drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er kann normal seinen Job bei seiner angestammten Zeitung nach gehen, hat dadurch nicht mehr Arbeit und sein Artikel wird international publiziert!


    Kurzum gesagt: Sehr, sehr gerne würden wir den Lesern bedeutend mehr Lesestoff bieten wollen. Vorallem auch bei anderen Sportarten. Es war & ist mein Traum, ein Sportmagazin, dass sich nicht um Staaten und Ideologien schert, sondern die Begeisterung zum Sport aufnimmt und uns somit verbindet mit euch (es darf sich gerne jeder angesprochen fühlen!) aufzubauen.


  • Tour de Livornie 2016: Wir kommen!


    18 Teams aus 10 Ländern, 162 Fahrer, 16 Etappen in 2 Staaten, 3140 Meter Höhendifferenz, 17 Tage, 1 Insel.


    Vom 1. bis 17. Juli 2016 findet die Tour de Livornie statt, das härteste Radrennen der Welt, wie führende Experten meinen. Von der Küste bis zur höchsten Erhebung umrundet das traditionsreiche Rennen die Insel Livornien und durchquert alle Bezirke und jede größere Stadt.


    Tour de Livornie 2016: Wir kommen!



    THE CUP 2016: Erste Spiele bestritten


    Die ersten Spiele auf Soleado fanden gestern statt. Hier der Ergebnisdienst:


    THE CUP 2016: Erste Spiele bestritten