Anfangen, nur wo?

  • Guten Abend,


    ich würde mich gerne am simulieren einer Mikronation beteiligen... habe aber absolut keine Ahnung wo und wie ich da am besten anfangen sollte, da so etwas für mich eben doch etwas völlig neues ist. (Und ich auch nicht unbedingt in einem 'toten' Land leben möchte...)


    Grundsätzlich suche ich vermutlich ein eher kleines Land... das durchaus auch gerne eine etwas eingeschränktere Meinungsfreiheit haben dürfte...

  • Herzlich Willkommen, schön, dass sich auch ein völlig Unbefleckter hertraut. ;)


    Auf Anhieb fällt mir da jetzt so keine MN ein. Nun wenn du eine MN mit Demokratie hast und dort lauthals nach einem König schreist, wirst du wohl schief angeguckt werden. ;)

  • Weil ich es interessanter finde aufpassen zu müssen, was man nur denkt und was man ausspricht. ;)


    ...aber das ist an sich kein Ausschlusskriterium.


    In jedem System gibt es Dinge die man sagen kann und Dinge die man besser nur denken sollte. Das ist eine Frage der Perspektive!

  • In jedem System gibt es Dinge die man sagen kann und Dinge die man besser nur denken sollte. Das ist eine Frage der Perspektive!

    Auf Anhieb fällt mir da jetzt so keine MN ein. Nun wenn du eine MN mit Demokratie hast und dort lauthals nach einem König schreist, wirst du wohl schief angeguckt werden. ;)

    Aber es ist eine Frage des Systems wie damit dann umgegangen wird. Vom schief angucken ist meines Wissens schließlich noch keiner umgefallen.

    Zitat

    Mit eingeschränkter Meinungsfreiheit kann dir die DDR SDR einiges bieten!

    Das sieht doch schon mal sehr interessant aus...

  • Aber es ist eine Frage des Systems wie damit dann umgegangen wird. Vom schief angucken ist meines Wissens schließlich noch keiner umgefallen.


    Staatliche Gewalt hat viele Formen. Je "freier" das System, desto kreativer die Sanktionen.

  • Aquatropolis Sanktioniert mit beinahe mit Tod oder auch quasi aber das kann Enigma besser beurteilen und erklären.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Mit eingeschränkter Meinungsfreiheit kann dir die DDR SDR einiges bieten!



    Oder Du kommst zu uns, kleines Land, eingeschränkte Meinungsfreiheit trifft da ebenfalls zu. Allerdings im Gegensatz zur Schwyz die rechtsautoritäre Variante. Im Zweifel hast Du also die Wahl, ob Du beim Arbeitsamt oder vor der Kaufhalle anstehst. :D


    Wobei Dich ja auch niemand hindert, Dich einfach in beiden Staaten einzubürgern. :)