• Bin für einen Modus wie bei der EM 2020 :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich ziehe den Vorschlag zurück, weil ich denke, dass dann noch weniger Leute in den einzelnen Ländern mitsimmen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach warum nicht, wenn jedes Land wo daran teil nimmt ein Spiel austrägt quasi nach der Auslosung der Spiele steht ja fest wer das Heimrecht hat. Und das dann entsprechend austrägt könnte man es ja auf einer zentralen Seite die Ergebnisse veröffentlichen.


    Das Finale könnte man dann ja vorab vergeben, da würde ich mich sogar für das Principe Eduardo IV. Stade in Montanico, stark machen.

  • Folgender Vorschlag zu einem Modus:


    Es findet eine Vorrunde statt. ES werden Gruppen aus allen Anmeldungen gebildet. Bei mehr als 50 teilnehmenden Teams (gab es schon mal) kommen die besten 32 Teams in die Hauptrunde. Bei weniger als 50 Teams kommen 16 Teams in die Hauptrunde.


    In der Hauptrunde werden 4er-Gruppen gebildet, die jeweiligen 1.+2. Plätze kommen dann in die Finalrunde, die dann im KO-Modus ausgetragen wird.


    Es werden 2-3 Gastgeber gesucht. Sollte es drei Gastgeber geben, kann jedes Land eine der drei Runden austragen. Sollte es nur 2 Gastgeber geben, wird die Vorrunde in einem Land, sowie die Hauptrunde und die Finalrunde in dem anderen Land ausgetragen.



    Und nu: Feuer frei für Kritik :)

  • Das Problem ist, dass sich die wenigsten Leute in 20 verschiedenen Foren registrieren wollen. Also bleiben die Stadien noch leerer als sowieso schon immer.


    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wenn es diese Heimspiele gibt, wird schon einiges los sein. Insbesondere weil dann alle gleich den Gastgeber anfeuern. Statt ein ganzen Gastgeber auszuschreiben für die WM kann man das dann nur auf das Finale beschränken. Da müsste man sich dann mal registrieren. Aber ich denke mal das mit den verschiedensten Foren wäre das kleinste Problem. Selbst wenn mal niemand mitsimulieren möchte, könnte man ja die Ergebnisse auf einer zentralen Seite veröffentlichen. Quasi nach dem Prinzip: Bis 21 Uhr müssen/können die Spiele simuliert sein, dann werden die Ergebnisse veröffentlicht.


    Davor hat man dann ja dann noch die Möglichkeit das ganze simulatorisch auszugestalten. Gerade was eine Kommentierung betrifft.

  • Es braucht einen klassischen Organisator, mit einer klassischen WM. Wenn sich niemand dazu berufen fühlt, gute und schlechte Beispiele gibts ja genug, hat das sowieso keinen Sinn.
    Diese komischen Ideen von mehreren Ausrichtern und komplizierten Qualifikationen kann man doch in die Tonne kloppen.

  • Naja meine Idee hatte folgenden Hintergrund:


    1.) Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung


    2.) Der Übergang zu einem klassischen Modus ist da


    3.) Es gibt durchaus auch rl-Turniere (Handball z.B), wo es drei Runden gibt - man muss sich nicht an den zwei-Runden-Modus aus dem rl-Fußball halten (wobei die Vereins-Wettbewerbe der UEFA auch drei Runden aufweisen)

  • Wir hatten doch irgendwann Anno Dünnpfiff mal diese Vor-Vorrunde. Das war ein ziemlicher Krampf.
    Ich mit meiner bescheidenen Erfahrung und etwas eingebildeten Sachverstand in dieser Frage kann nur empfehlen, auf einen engagierten Ausrichter zu hoffen, der die WM klassisch aufzieht, damit wir alle mal wieder etwas Lust auf diese Aktion bekommen.


    Oder aber, es findet sich ein engagierter Ausrichter, der ein ganz neues Konzept präsentiert, das uns alle umhaut. Das sollte man aber dem Ausrichter allein überlassen, und jetzt nicht hier die ganze Sache über irgendwelche Optionen totreden.

  • Ja, das sollten idealerweise eine, notfalls zwei MNs richtig aufziehen und dann in diesem einen Land aussimulieren. Dafür braucht man dann aber schon eine halbwegs große MN, wir sind letztes Jahr zum Schluss gekommen, dass Glenverness und Eldeyja zusammen nicht genug interessierte Leute haben, um die Sache gebacken zu bekommen.


    Falls man das technische System von vorletztem Jahr wieder einsetzen will, kann ich helfen. Daran sollte es also auf keinen Fall scheitern.

  • Der "Dünnpfiff" War eine über Monate hinweg laufende Qualifikation. ..die im Laufe der Monate durch Inaktivität zerstört wurde.


    Wenn jede Idee gleich platt gemacht wird, ist es mir auch egal, was gemacht wird.


    Und da wir uns hier in Diskussionen verlieren:
    Wir sollten uns vielleicht an die o.g. Fragen halten.

  • Danke. :)


    War aber auch nur eine Idee.


    Letztendlich interessiert mich nur die Frage "wann?".


    Die Zeit ist vorbei, das ich mich um internationalen Sport kümmern möchte.
    Zumindest habe ich aktuell keinen großen Drang dazu, wollte diese Geschichte auch nur anschieben.

  • Ich würde sagen man setzt einfach mal eine Frist für Bewerbungen (vielleicht bis Mitte April, ist ja auch eine gewisse Überzeugungs- und Designarbeit zu leisten für eine solche Bewerbung) und schaut dann per Abstimmung wer es macht.


    Ich kann hier vorab schon mal sagen das Téngóku durchaus Interesse haben könnte als Gastgeber einer solchen Weltmeisterschaft zu fungieren, Erfahrung in der Austragung eines solchen Events haben wir als Ausrichter der Winterspiele 2009 bereits gesammelt. Voraussetzung für eine mögliche Bewerbung wäre aber wohl die Stellung eines entsprechenden Setzstools, da diesbezüglich ja gewisse Standards gesetzt wurden und wir das nicht so umsetzen könnten - zumal die Auswertung dann ja wohl automatisch und nicht manuell erfolgen würde, was weniger Arbeit bedeutet. Außerdem würde man so auch gleich etwaigen Armutsbezeugungen aus dem Wege gehen, sollte Téngóku entgegen der lange gepflegten Tradition mal über das Achtelfinale hinaus gelangen. ;)


    Falls man das technische System von vorletztem Jahr wieder einsetzen will, kann ich helfen. Daran sollte es also auf keinen Fall scheitern.


    Wenn das Angebot steht, könnte man sich ja mal unterhalten wie man das umsetzen könnte und dann wäre eine Bewerbung unsererseits durchaus möglich.