Ich würde es sehr begrüßen...

  • Wissen sie , jetzt wo sie es sagen.


    Da Illyria eine noch sehr junge MN ist , verzichten wir auf die Austragung in unserer Heimat.


    Wir überlassen diese Ehre gerne Eldeya.


    Doch damit Illyria auch was davon hat , wäre es mir eine Freude , das Logo dafür zu designen.

  • Die 2008er WM habe ich, bis auf die Moderation, auch zu 99,999% alleine organisiert... also es ist möglich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hmmm...
    ich würde das auch machen.
    Alles organisieren also die Teilnehmerstaaten , die Gruppen , die Auswertungen , die Sponsoren usw.
    Die Infrastruktur steht. Ich schlage aber vor , dass sich jemand anderes an der Moderation beteiligt , da ich selber nicht weiß , wie soetwas abläuft.


    Ich schlage den 12. September 2012 als WM-beginn vor.
    Ab da kann ich pausenlos am PC bleiben und alles auswerten usw.


    Es geht natürlich auch früher doch ich kann nichts garantieren.
    Wenn es ab dem 12. September losgeht , nehme ich diese Last auf mich.

  • Jede(r), der/die Bock hat/haben soll einfach eine Bewerbungsmappe sprich Homepage machen, was ja wohl das Mindeste ist. Und dann kann man ja entscheiden, ich finde es hier müßig darüber zu diskutieren, die Bewerbungsmappen werden ja schon einen Einblick geben wer eine WM stemmen kann.

  • Jede(r), der/die Bock hat/haben soll einfach eine Bewerbungsmappe sprich Homepage machen, was ja wohl das Mindeste ist. Und dann kann man ja entscheiden, ich finde es hier müßig darüber zu diskutieren, die Bewerbungsmappen werden ja schon einen Einblick geben wer eine WM stemmen kann.


    Richtig.. :)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Seh ich anders. Hochglanzprospekt und nichts dahinter, das gab es auch in den Mns schon zu oft, von der Bewerbungsmappe allein kann man nichts herleiten.


    Referenzen durch Orga eines anderen Mittelgroßereignisses taugen da schon eher was

  • Scheitert schon alleine daran, dass keiner der sich hier beworben hat soetwas je getan hat und sich jetzt kein ehemaliger WM-Veranstalter oder Olympia-Veranstalter zu bewerben zu scheint.


    Und es ist ja nicht so, dass eine ordentliche Homepage keine arbeitet erfordert. Wo wäre bislang Hochglanzprospekt und Nichts dahinter bei einer MN-Sportveranstaltung vorgekommen? Jetzt bin ich doch schon in etwa 5 Jahre (was mich wohl trotzdem zu einer jüngeren Generation macht) dabei, aber das hab ich bislang noch nicht selbst erlebt.

  • Und abgesehen davon?


    Also noch haben sich Eldeyja/Glenverness nicht beworben. Aber ich habe schon Olympischen Spiele mitorganisiert und bin seit ca. 10 Jahren aktiv, so dass ich das ein oder andere Event als Teilnehmer bestreiten konnte. Wir prüfen das derzeit sehr sorgfältig und werden dann sehen, ob es passt.

  • Microlympische Spiele in Bernau, das war 2005 oder 2006 glaub ich


    Du meinst Alpinia bestimmt?


    Wenn in Bernau mal Spiele stattfanden, das wüsste ich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Du meinst Alpinia bestimmt?


    Wenn in Bernau mal Spiele stattfanden, das wüsste ich.


    ach stimmt. ich kann die HGD-MNs schon nimmer nimmer auseinanderhalten. Aber Alpinia war keine HGD-MN. Dann war es was anderes


    aber es wurde nach weiteren Beispielen gefragt: Die Fußball-WM in Dreibürgen, war leider nach starkem Start am Ende nur noch ein Fiasko, weil Helferzusagen nacher nicht eingehalten wurden

  • Puh, lange her. Kann mich da gar nicht mehr so ordentlich erinnern. Aber du hast recht, WM ist mehr als Homepage, aber sowas kann man halt schwer vorhersehen.

  • Ich glaube, ich war bei der WM letztes Jahr nah genug dran, dass ich den Aufwand einigermaßen abschätzen kann. Zumindest mangelnden Respekt vor dem Aufwand kann man uns jedenfalls nicht nachsagen, deswegen haben wir ja auch noch nichts endgültiges beschlossen, was eine Bewerbung angeht. ;)

  • Ich glaube, ich war bei der WM letztes Jahr nah genug dran, dass ich den Aufwand einigermaßen abschätzen kann. Zumindest mangelnden Respekt vor dem Aufwand kann man uns jedenfalls nicht nachsagen, deswegen haben wir ja auch noch nichts endgültiges beschlossen, was eine Bewerbung angeht. ;)


    Hat ja noch Zeit ,die WM in Gran Novara und Targa war ein gutes Vorbild.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Die 2008er WM habe ich, bis auf die Moderation, auch zu 99,999% alleine organisiert... also es ist möglich.


    Ich schlage den 12. September 2012 als WM-beginn vor. Ab da kann ich pausenlos am PC bleiben und alles auswerten usw.



    Man muss nur verrückt genug sein, dann geht das wirklich. :D ;)


    24 Stunden habe ich zwar noch nicht geschafft, aber auf 16 habe ich es auch schon gebracht. :D