Festzelt zum Jubiläum

  • 5 Jahre MdM
    14. Juni 2011



    Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Martplatzes der Mikronationen
    wird für den Festakt und die anschließende Party am Rande des Biergartens
    ein Festzelt aufgebaut.

  • Seit 5 Jahren gibt es also diese Plattform des friedlichen und toleranten Austausches. Sensationell :applaus:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Liebe Gäste, liebe Besucher des Marktplatzes der Mikronationen,


    nun ist es doch schon wieder fünf Jahre her, dass diese Einrichtung, diese Plattform oder dieser Treffpunkt, egal wie man es bezeichnen möchte, also dass der MdM im übertragenen Sinne seine Pforten öffnete.


    Für mich waren es fünf spannende Jahre, fünf Jahre in denen ich unglaublich viele interessante Mitmenschen habe kennenlernen dürfen. Es waren fünf Jahre mit unzähligen schönen Erlebnissen, mit einem steten Auf und Ab der Aktivität und auch mit einigen eher unerfreulichen Vorkommnissen. Letztere sind jedoch deutlich in der Minderzahl, sodass ich bisher vorrangig positive Erinnerungen an die zurückgelegte Zeit habe.


    Gegründet und eingerichtet um einen Ort zu bieten, auf dem unabhängig von Organisations-, Nations- oder Kartenzugehörigkeit weitgehend unabhängige Diskussionen und Erfahrungsaustausche möglich sein sollen, hat sich der MdM meiner Überzeugung nach recht gut als genau diese Institution etabliert. Auch wenn es diesen oder jenen gibt, der den MdM eben gerade wegen dieser Unabhängigkeit, ja wegen der fehlenden Zuordnung zu Karten, Ländern oder Organisationen meidet, so gibt es mittlerweile doch eine recht große Zahl von Besuchern, die das Angebot des Gedanken- und Erfahrungsaustauschs, der Hilfe und Unterstützung bei der Einrichtung oder dem Betrieb eines Projektes in der Welt der Mikronationen oder éinfach nur des Plauerns miteinander nutzen. Und das ist gut und richtig so. Und ich hoffe, dass das auch die nächsten Jahre noch so bleibt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die mich beim Betrieb des MdM unterstützten, die meine Idee mit getragen haben und die immer treue Besucher des Marktplatzes der Mikronationen waren und es heute auch noch sind.

  • :applaus:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Weisst du, wie die Märkte platzen,
    hast du je einen gesehn?
    Märkte platzen einsam..... :bD::bD:
    Spaß beiseite, :prost::prost::prost: und Dank für die Plattform, die Du uns nun schon fünf Jahre bietest und alles andere was Du für die MNs so tust.