Diskussion zu anderen Kartenprojekten

  • das waren ganz genau 2 Delegierte aus 2 Ländern (Tir und Wolfenstein) ;) ... und die waren zu Zeiten dieses Umstandes verständlicherweise sehr aktiv.


  • Ich glaube, die richtigen Streitigkeiten wären noch gekommen. Der Euphoriephase ist nur eine Müdigkeit gefolgt, nicht eine Zeit der intensiven konstruktiven Auseinandersetzung. Das ist bei GF/AIC glücklicherweise anders.


    Du vergisst, dass es einfacher ist 15 Staaten unter einen Hut zu bringen, als 120. ;) Insofern ist es gut, da die GF der Ansicht ist, dass die AIC ihnen ähnlicher ist, wenn diese beiden Gruppen sich erst einmal über diese sagenumwobene "CartA" einigen. Wenn das geschehen ist, kann man weiter planen. Denn, machen wir uns nichts vor.... das Puzzle-Model ist für das "Ein-Karten-Projekt" nicht tauglich, da die Staaten der "CartA" sich dafür nicht interessieren. Umgekehrt aber interessieren sich viele OIK-Staaten für diese neue Kartenorga und haben zum Teil auch bereits Assoziationsanträge gestellt. Die Lösung kann also nur lauten, dass nach und nach alle Staaten sich auf der Weltkarte der "CartA" wiederfinden. Und dagegen spricht so gut wie nichts, seit die OIK sich die Form einer Weltkugel ausgesucht hat, eine Simoff-Orga ist und auch immer mehr bei der Eintragung auf Stimmigkeiten bei der geografischen Lage geachtet hat.


    Natürlich wird das nicht ohne Diskussionen für den ein oder anderen Staat ablaufen, aber überschlägig betrachtet gibt es nichts, was man nicht lösen kann. Braucht nur alles seine Zeit. ;)