Futunische Hegemonie
Forenrollenspiel im Gewand einer virtuellen Nation
Seid gegrüßt, oh Besucher des Heiligen Landes Futuna, dort wo die Schöpfung dereinst herniederkam und Zivilisation und Wahrheit den Blutgeborenen darbrachte,
siehe, oh Fremder, die Früchte von Weisheit und Durchhaltevermögen, wie es eine Kultur aus den Anfängen der Menschheit schaffte, den Fallen der Missgunst und des Neides der Anderen zu entgehen und aus dem tiefsten Fall in die höchste Höhe zu steigen. Tausend Geschichten und mehr erwarten Dich - doch ein Wort der Warnung ist angebracht: Sie sind garantiert alle gelogen!
Die Futunische Hegemonie ist eine Mischung aus Forenrollenspiel und virtueller Nation. Hier wird eine Kultur dargestellt, die in den Geschichten aus Tausend und Einer Nacht nicht zu erahnen war, und ein mögliches Ergebnis davon ist, wenn man nach ein paar Tausend Jahren Zivilisationsgeschichte zu der Überzeugung kommt, besser als so gut wie alle anderen zu sein. Das Rollenspiel lässt die einzigartige Kultur erleben und auch die zynischen Nebeneffekte, wenn man seine eigene Gesellschaft dermaßen religiös überlädt, dass die einfache Lösung oft nicht mal mehr ansatzweise in Betracht kommt.
Nun mag man vielleicht Zweifel hegen, wie weise denn eine solche Überhöhung sein mag, doch lass Dir gesagt sein, Fremder, mit solchen Überlegungen bist Du bestenfalls ein ignoranter Barbar und schlimmstenfalls ein böser Ketzer. Doch keine Sorge, in der Futunischen Hegemonie kommt niemand einfach so zu Tode oder zur Folter, dazu ist das Leben zu heilig. Entsprechend sind die Strafen für Deine Ignoranz und Ketzerei weit übler. Denn was nutzt es den Blutgeborenen, wenn Du nicht den Rest deines Lebens an die Strafe denkst . . .
Daher: Willkommen, armer Fremder, in der Futunischen Hegemonie - und nicht auf die Elefanten treten!
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Wichtige Artikel:
Meta-Einführung - Erörterung Rollenspiel, Simulation, virtuelle Staaten
Charakterererschaffung - Spielen von Teilstaaten - Kategorie Rollenspielregeln
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